Geschichten:Reaktion des OZR auf Mühlingen

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
An seine Exzellenz Praiodan von Luring,

erster königlicher Rat Garetiens
 
 
 
 
Eure Exzellenz,


mit Erschütterung haben wir von jenem frevelhaften Übergriff Krimineller und Aufsässiger gehört. Tief in mir verspüre ich eine unendliche Scham als Garether Bürger, als Ritter von Eslamsgrund und als Wächter des Orden vom Zorne Rondras, dass man diesen Pöbel in einem Atemhauch mit anständigen Garethischen Bürgern zu nennen wagt. Wer mit dem Schwert gegen den Adel zieht, den wird das Schwert des Adels richten.

Jedoch möchte ich Euch ebenso mitteilen, dass wir mit den Mitteln der an dem Massaker, denn nicht anders kann man diesen Vorfall nennen, beteiligten Adeligen auf keinen Fall einverstanden sind. Jedoch soll dies nicht das eigentliche Anliegen sein, mit dem ich mich heute an Euch wende.

Laßt mich an dieser Stelle vielmehr erneut unser Angebot wiederholen und bekräftigen, mit allen uns zur Verfügung stehenden personellen Mitteln über den göttergefälligen Bau des Siegestempels zu wachen. Deswegen sind bereits ein Dutzend im Glauben aufrichtige Ordensbrüder auf dem Wege nach Puleth, damit es keine weiteren Zwischenfälle mehr geben wird, die die Vollendung dieses Zeichens unseres ungebrochenen Glaubens aufhalten können.

Die Zwölfe mit Euch!
 
 
 
 
Gerion Sturmfels,

Wächter des Ordens vom Heiligen Zorne der Göttin Rondra,

Ritter von Eslamsgrund,

Träger des Greifensterns in Silber


 20px|link=[[Kategorie:|Reaktion des Zornordens auf Mühlingen]]
4. Pra 1025 BF zur abendlichen Boronstunde
Reaktion des Zornordens auf Mühlingen
Brendiltal in Rage


Kapitel 35

Osenbrück gegen Gallstein
Autor: Hartsteen