Geschichten:Raschtulswaller Ränke - Die Stille von Burg Ox

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Teurer Anaxios,
 
 
 
 
ich kann Dir frohe Kunde berichten.

Meiner Hilda geht es schon besser und sie befindet sich auf dem Weg der Genesung.

Sie bat mich erneut eindringlich darum, das Haus Ochs aus der Fehde herauszuhalten. Du, als liebender Ehemann, wirst Dir sicher vorstellen können, dass mir diese Zusage sehr schwer fiel. Wir haben uns zunächst darauf geeinigt, dass wir die Nachforschungen der Landrichterin Perrica von Alxertis abwarten wollen.

Nichsdestotrotz bitte ich Dich und Deine Streiter auf Abruf ausgerichtet zu lassen. Karoscha und ihre Schlägelschwinger werden zunächst nach Wandleth zurückkehren. Aber auch die Schlägelschwinger werden sich, gegen eine gewisse Ausgleichszahlung, weiter Bereit halten.

Sollten die Nachforschungen der Alxertis unbrauchbar sein, werden wir in die Fehde eintreten.

Korhilda weiß davon und hat akzeptiert, dass sie mich in diesem Punkt nicht mehr umstimmen kann.

Bevor es mich wieder auf die Tränen zieht, werde ich bei Dir vorbeikommen. Wir sollten unser nächtstes Vorgehen planen. Ich möchte Dir bei der Gelegenheit einen jungen Mann vorstellen, Du wirst überrascht sein.

Bis bald,
 
 
 
 
Leobrecht von Ochs

Gegeben 1042 ; Burg Barbenwehr