Geschichten:Rachedurst Vorspann Teil 2

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Baronie Brendiltal, Anfang Tsa 1027 BF


Am nächsten Morgen waren über zwanzig Nebachoten reisefertig und warteten auf das Aufbruchsignal.

Eslam gab Arijescha zum Abschied noch einen Kuss auf die Stirn und erhielt zum Dank einen auf die Wange. Dann half die Zofe Djamilla dem Kind auf einen der beiden Wagen die das „Nötigste“ Al’Barán’es und Arijeschas mitführen sollte.

Dann traten der junge Yrian und Praio’tem an ihren Vater heran und verabschiedeten sich mit wenigen Worten, ernsten Gesichtern und kriegerischen Gesten von ihm. Schritten zu ihren prächtigen Rössern und stiegen in den Sattel. Zuletzt trat noch eine stolze Frau Mitte 60 mit schwarzem Haar in dem vereinzelt graue Strähnen sich abzeichneten vor und küsste nun ihrerseits ihren Sohn Eslam.

„Megän Dich die Gettär auch waiterhin beschitzän main Sohn. Isch wärdä auf Arijescha acht gäbän und in Garäth alläs zu ainäm Erfolg Nebachots abschließän.“

Die Frau brachte diese Worte fast wie einen Schwur hervor, denn als Abschiedsworte. Dann drehte sie sich ebenfalls herum und stieg in den Sattel ihrer feurigen Nebachotischen Stute und deutete Yiran an, dass sie bereit sei.

Dieser nickte nochmals seinem Vater zu und gab dann Zeichen zum Aufbruch. Sofort setzte sich der Zug in Bewegung und zwei Wagen – auf einem saß mit großen Augen die kleine Arijescha – mehrere Knechte und Mägde, sowie zwölf Krieger der persönlichen Leibwache Al’Baránes brachen unter der Führung einer nebachotischen Diplomatin, eines jungen Kriegers und eines Sonnenlegionärs gen Gareth auf. Eslam gab drei seiner Ammayins noch ein Zeichen und sofort gaben diese ihren Pferden die Versen in die Flanken und schlossen sich dem Zug direkt hinter den Anführern an.

Kurze Zeit später, der Zug gen Gareth war gerade erst durch das Hoftor verschwunden ließ auch Eslam sich seinen schwarzen Hengst bringen und ritt mit seinen Ammayin a Korosans gen Baburin. Die Nebachoten brauchten ihn.....