Geschichten:Rachedurst Teil 8

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Auf einer ausgebauten Strasse nach Perricum


Al’Barán’e kniete neben dem reglosen Körper Yirans. Der junge Mann hatte die Augen weit aufgerissen und atmete schwer. Djamilla eine Zofe der hohen Dame hatte Wasser und Tücher geholt, um den stolzen Kämpfer zu behandeln.

„Diesä faigen Hunde!“ keuchte der angeschlagene und bäumte sich auf. Auf seiner Stirn war eine Ader deutlich angeschwollen, sein Gesicht aber blass vom Kraftverlust.

Die ältere Frau ballte die Fäuste vor Zorn. „Die Korosan wärdän ihre Köpfe holen und an deinäm Krankenbett niederlägen, auf dass du bessär genesen wirrst! Was wolltän dieser Abschaum?“

Während Djamilla sich an dem Bolzen zu schaffen machte, der aus Yirans Oberkörper heraus ragte, schloss dieser die Augen und verzerrte sein Gesicht zu einer von Schmerz erfüllten Fratze.

„Sie... sie wolltän mit dem Marbän redän!“

Al’Barán’e zog eine Augenbraue nach oben. „Eslam? Wieso wollten sie mit Eslam sprechän? Err ist doch gar nich’ hiar?“

Die Edle wies die wenigen verbliebenen Knechte an, Yiran zu den Wagen zu tragen, damit er dort weiter behandelt werden kann.

„Wir raitän weitär! Die Korosan werdän schon aufschließän!“ Die lief zu ihrem Pferd zurück und stieg wieder auf.

Die Krieger legten Yiran behutsam in einen der Wagen und Djamilla begann vorsichtig damit den Bolzen zu entfernen.