Geschichten:Rachedurst Teil 15

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Baronie Brendiltal, Edelgrafschaft Perricum


In der Stadt herrschte seit Tagen eine merkwürdige und irgendwie aufgekratzte Stimmung. In manchen Tavernen wurde heftig und hitzig diskutiert und von Stunde zu Stunde schienen die Geschichten um die jüngsten Ereignisse zu verändern und zu erweitern. Die Gerüchte verbreiteten sich schnell auf der Strasse. Die junge Frau hatte sich die letzten Tage aufmerksam umgehört. Schwer lagen noch die güldenen Dukaten in ihrem Beutel. Vogt di Conserrano war sehr großzügig gewesen, als er die junge Abenteurerin bezahlt hatte.

Sie hatte nun genug aufgeschnappt. Es war an der Zeit Brendiltal zu verlassen und einen Brief zu schreiben, in dem geschildert wurde, was sich zugetragen hatte. Der Horasier würde sicherlich darauf brennen, zu erfahren, dass ein Bastardsohn und die Mutter Eslams von Brendiltal getötet worden waren. Es hieß sogar, dass die Angreifer äußerst brutal und rücksichtslos mit den Bediensten von Al’Barán’e umgesprungen seien. Was davon die Wahrheit war, konnten wohl nur diejenigen tatsächlich wissen, die auch dabei gewesen waren. Manche munkelten, die vom Angreifer gefangenen Knechte seien unbeschadet zurückgekehrt, da man sie verschont und ritterlich behandelt hatte.

Die junge Frau strich behutsam über den teuren Umhang, den sie sich von einem Teil ihres Lohnes gekauft hatte. Es hatte sich wirklich gelohnt Augen und Ohren offen zu halten...