Geschichten:Rückkehr eines Erben - Ruf des Sturmfels

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Baronie Sturmfels, Phex 1033 BF

Dramatis Personae

____


"Dummer Junge, sagt mir das es nicht wahr ist." Korhilda von Sturmfels schritt aufgeregt durch die Halle in der Feste Sturmfels die hoch oben im Raschtullswall thronte.

Der Bote, der die Farben des Schlunder Grafen trug schaute die Baronin unwissend an. "Ich bin nur der Überbringer der Nachricht, über den Inhalt des Schreibens kann ich Euch nichts berichten."

"Wisst ihr, er ist ein guter Junge, wenn er nicht so hitzköpfig wäre. Aber das muss wohl an dem Sturmfelser Blut in seinen Adern liegen und daran wiederum bin ich nicht ganz unschuldig. Und die Mischung aus Ochsenblut und Sturmfelser Blut erinnert einen manchmal an explodierende Hylaier Feuer Kugeln." Nachdenklich setzte sich Korhilda und ließ ihren Verwalter rufen.

"Ich bin noch nicht lange Herrin des Sturmfelses und meine Kenntnis über unsere Familienmitglieder ist recht rudimentär. Sag mir mein lieber, Wolfwart, gibt es Sturmfelser in Hartsteen, besser gesagt in Bärenau?"

Wolfwart zupfte sich im Bart und blätterte in einer riesigen Wappenrolle, denn das Haus Sturmfels war weit verzweigt im Niederadel. "Bärenau, nein da kenne ich keinen. Doch wartet, den Mann der Baroness Borfrede von Bärenau. Recht unbedeutend wenn ich es richtig in Erinnerung habe. In der Grafschaft Hartsteen gibt es sicherlich welche, doch die sind weiter entfernt als die Sturmfelser in der Kaisermark. Es gibt dort welche gleich angrenzend nur einige Meilen entfernt - Sturmfels-Feuerfang wenn ich nicht irre."

"Sturmfels-Feuerfang sagtet ihr? Lomena von Sturmfels-Feuerfang?" fragte Korhilda wissbegierig.

"Ja Herrin, Lomena von Sturmfels heiratete vor einigen Götterläufen Praiowart von Feuerfang aus Kaiserlich Ochsenblut. Ist sie Euch bekannt?" Wolfwart schien angenehm überrascht, dass sich die neue Baronin bereits einige Kenntnis über die weitverzweigten Sturmfelser angeeignet hatte.

Korhilda nickte zufrieden. "Mein guter Wolfwart, wir hatten die gleiche Schwertmutter. So setzt ein Schreiben an sie auf. Mein Sohn Wolfaran ist auf dem besten Wege sich in die Geschehnisse in Bärenau einzumischen und wenn ich mir seine Truppe anschaue kann er gut Hilfe gebrauchen. Schreibt den Sturmfels-Feuerfangs, dass das Oberhaupt des Hauses ihre Hilfe einfordert und grüßt Lomena freundlich von mir."

Ihr Verwalter nickte, zog ein Pergament aus der Tasche und schrieb eilig einige Zeilen nieder. Korhilda las sich das Schriftstück durch und nickte ebenfalls. Sie siegelte das Pergament und trat vor den Boten. "Bitte überbringt es der Herrin von Raulsfeld in der Baronie Kaiserlich Ochsenblut. Und wie wahrscheinlich ein jeder Absender kann auch ich Euch nur mit auf den Weg geben, dass es eilt.