Geschichten:Rückkehr eines Erben - Der Luchs im Kampf

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

1033 BF, Baronie Bärenau

Dramatis Personae


Felan und seine Ritter waren zusammen mit ihren in grün und gold gekleideten Reisigen als erstes auf die Höllenwaller eingedrungen, die eben noch versucht hatten einigen Bärenauern in den Rücken zu fallen.

„Für Rondra! Für Hartsteen!“, brüllte Felan seinen Schlachtruf heraus und verteilte seine Abscheu gegenüber den Höllenwaller Söldnern mit der scharfen Erbklinge der Familie Schallenberg. Blut spritzte als er sein Schwert in den ungeschützten Hals eines Mannes rammte, der gurgelnd nach dem Heft griff und sich dabei die Finger zerschnitt. Felan drehte die Klinge im Hals herum und riß sie ruckartig heraus, um den Angriff eines anderen Söldners zu parieren.

Neben ihm erschlug sein Vetter Leuward einen anderen Söldner, während der übrige Kampf noch unentschieden wogte, da die Burgverteidiger mit der Verzweiflung derjenigen wehrten, die einem scheinbar grausamen Feind entgegenstanden.

Felan sprang von seinem im Hofkampf nutzlosen Streitroß und ging bewehrt mit Schwert, Schild, Helm und Brünne in den Kampf zu Fuß, gefolgt von seinen Leuten. Während Wolfaran sich direkt zu seiner Braut Iralda aufmachte hatten die Schallenberger Mannen mit einem Flankenangriff zu kämpfen, der sie vom Tor abschneiden sollte. Doch ein einzelner Soldat Felans behauptete sich überaus geschickt gegen zwei Gegner, so dass der Angriff abgewehrt werden konnte. Felan nahm sich vor den jungen Kämpen in seinen Farben später genauer zu examinieren, da er ihm Respekt abnötigte für einen Kämpfer, der keine Ausbildung als Ritter genossen hatte.

„SCHALLENBERGER!“, rief Felan in der Nähe stehenden Kämpfern zu und deutete auf Wolfaran in der Nähe der Mauer und die Bogenschützen. Die Ritter bildeten daraufhin ein Dach aus Schilden gegen die Pfeile und eilten den Schlunder Kurblern zu Hilfe. Bevor sich weitere Angreifer um die arg in Bedrängnis geratenen schließen konnten fielen die Ritter unter die Kämpfenden und verschafften, trotz einiger Treffer, die auch Leuward mit einen Pfeil in der Kniekehle zu Fall brachten, durch ihren heftigen Angriff den Verbündeten Luft, den diese nutzen konnten um die Einkesselung der Schlunder durch die Eslamsgrunder aufzubrechen.