Geschichten:Quastenbroich will Teil der Wacht am Finsterkamm werden

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Eure Erlaucht!
 
 
 
 
Heute bin ich von der kaiserlichen Heerschau auf Burg Serrinstein zurückgekehrt und habe mich bereits darum gekümmert, die geforderten eineinhalb Banner Landwehr (insgesamt 67 Mann) Richtung Weihenhorst in Bewegung zu setzen.

Ob Eures plötzlichen Abschieds aufgrund eines Einfalles der Orken bin ich jedoch sehr besorgt und habe meine Leute daher zu größter Eile angetrieben. Zusätzlich sende ich noch 10 an Hellebarden ausgebildete Mannen meiner Burgwehr mit.

Der eigentliche Grund meines Schreibens ist jedoch ein anderer. Wie Ihr festgelegt habt, soll der Stab zur Wacht am Finsterkamm in Weihenhorst selbst stationiert sein und 6 Mann stark sein. Drei Posten werden aus den umliegenden Baronien gestellt und ein Rondrianer soll für die Ausbildung der Truppen zuständig sein. Es bleiben also noch zwei Stellen vakant, für deren eine ich mich mit diesem Schreiben bewerben möchte.

Ich weiß, dass ich mit nur 18 Götterläufen sehr jung bin, aber bedingt durch Euren Auftrag habe ich mich stark mit der Geographie unserer Markgrafschaft auseinandergesetzt und fühle mich durchaus in der Lage, dieser Aufgabe gerecht zu werden. und in schweren Zeiten wie diesen soll es von einem von Quastenbroich nicht heißen, er hätte sich feige in seinen Landen vergraben. Für die Dauer meiner Abwesenheit würde ich die Angelegenheiten der Baronie Quastenbroich in die vertrauensvollen Hände meiner Schwester legen, die diese auch bereits übernommen hat, wenn ich auf wichten Treffen weilte.

Ich hoffe, bald von Euch bescheid zu bekommen, so daß ich mich eventuell mit den ersten Versor5gungswagen, die zur Zeit zusammengestellt werden, nach Greifenfurt aufmachen kann, um von dorten nach einer Besprechung - so Ihr selbige wünscht - gen Firun weiterzureisen.
 
 
 
 
Hochgeboren Felian Prutz von Quastenbroich