Geschichten:Perricum - Die Trommeln, hört ihr sie?

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Es waren mehrere Wochen ins Land gegangen, seitdem die Barone von Gallstein und Höllenwall ihren Besuch beendet hatten. Mehrere Wochen, in denen die Hauptaufgabe des Adels Perricums darin bestand die Flüchtlinge aus Darpatien aufzufangen und zu versorgen. Zeiten in denen höchstens die Grenzen bewacht, aber kaum überschritten wurden. Selbst auf die Gerüchte aus dem restlichen Reiche hörte und reagierte man nicht. Perricum und die Nebachoten blieben ruhig.

Doch dann, eines Tages, hörte man die Trommeln rufen.

Überall im Lande waren die alten Rhythmen der Ureinwohner in der Grafschaft zu hören. Je mehr noch, Reisende aus dem nördlichen Teil Araniens berichteten auch davon, dass selbst die dort lebenden Baburen und Nebachoten ebenfalls ihre Trommeln erschallen ließen.

Was hatte das zu bedeuten? Wollten die Nebachoten doch ihre Kräfte versammeln und gen Perricum ziehen? Wollten sie jetzt doch das Gerücht im Nachhinein bewahrheiten?