Geschichten:Nie Wider Fron und Lehen - Epilog

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Für Belgos gab es keinen Grund mehr länger hier zu verweilen. Ursprünglich hier um der Spur eines flüchtigen Nandus-Geweihten zu verfolgen, hatte er sich in die Machenschaften des örtlichen Adels hinein ziehen lassen. Doch nun war der alte Helmbrecht von Yossenstein tot und die Nordens haben ihre Vormachtstellung in ihrem Land aufrecht erhalten können und haben Helmbrechts Burg in die Hände seiner Schwester Kelnia gegeben - natürlich nicht ohne daß sie vorher einen heiligen Eid der Treue auf Mjesolf geschworen hatte.

Man hatte sich auch bei Belgos bedankt, dafür, daß er sich im letzten Moment gegen den Yossensteiner gewandt und somit Thordenin geholfen hatte zu überleben. Doch nun brach er auf um seinen Herrn in Gareth Bericht zu erstatten. Und er war nicht allein, auch Lydia begleitete ihn. Auch sie hielt hier nichts mehr und sie war neugierig und wollte ein neues Leben beginnen.