Geschichten:Neue Verbündete - Teil 5

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

[ Auf der Kronstraße nach Untergras ]


Nicht einmal zwei Sanduhren später saß die Junkerin von Ferinstein in einer herrschaftlichen Kutsche, an beiden Seiten das Wappen der Junkerin prangend, die von zwei weißen Yaquirtalern gezogen wurde. Aidaloê gegenüber saß ihre eigene Zofe Odana Hoeckmann, die Tochter des angesehenen Maarblicker Töpfers, und schaute aus dem Fenster. Hinter und neben der Kutsche ritten Ritter Trautmann von Haderstein und fünf ferinsteiner Schützen auf emsigen Warunkern als Geleitschutz für die edle Dame. Sie hatten gerade die Reichsstraße verlassen und waren auf die Kronstraße in Richtung Untergras abgebogen.

Das Land war sanft gewellt, golden wogten die Ähren auf den Feldern im sanften Wind. An den Feldrändern blühten in rot und blau prächtige Mohnblüten, dazwischen immer wieder heimeliger Löwenzahn. Schwarzdrosseln und Finken hüpften durch die Äste und sangen ein tirilierendes Lied. Gar friedvoll mochte diese Szene erscheinen – den grausigen Zuständen in der Mark Gareth und dem Königreiche Garetien spottend. Doch Aidaloê half dieser Frieden, klare Gedanken zu fassen – denn bald schon würde sie mit dem Baron von Schwarztannen sprechen.

Allein. Ohne Traviadane von Rothammer-Gorsingen.


 20px|link=[[Kategorie:|Teil 5]]
Texte der Hauptreihe:
K1. Teil 1
K2. Teil 2
K3. Teil 3
K4. Teil 4
K5. Teil 5
7. Rah 1027 BF
Teil 5
Teil 4


Kapitel 5

Autor: Nils M.