Geschichten:Neubeginn der Reshminianer - Schwärmt aus ein Bundeshaus zu suchen und zu finden!

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Baronie Gluckenhang, Burg Finsterbinge

Irritiert stand er an der Seite der Frau Baronin vor dem herunter gekommenen Gemäuer. Ob DAS wirklich eine gute Idee war?, fragte er sich. Dort floß träge der Darpat, und auf der anderen Seite schloß sich Weide- und Ackerland an. Ein schmaler Knüppeldamm führte zu dem Tor, dass seine besten Zeiten längst hinter sich hatte und schief in seinen Angeln hing. Ein Torpfosten war zum Teil eingestürzt, man sah dadurch verschiedenes Kraut im inneren Hof sprießen, auch ein großer Baum stand inmitten der Anlage. Sein Pferd hob nervös abwechselnd die Hufe, die mit einem satten Geräusch wieder auf kamen. Der Grund des Weges so nah am Wasser war wohl ziemlich morastig.

„Und, was meint ihr?“ fragte sie schließlich, als ihr die Stille zu lang wurde. Der Mann wendete sich seinen Begleitern wieder zu:

„Ein abschließendes Urteil kann ich mir erst erlauben, wenn wir drinnen waren. Allerdings… hoffe ich, dass die Nässe nicht vollends im Gemäuer sitzt und man eher ein Badehaus unterbringen sollte, denn eine Garnison einer Reitereinheit!“ Er lächelte ihr mit seinem schiefen Grinsen zu, was für ihn typisch war, und sprach galant weiter.

„Die Größe an sich ist angemessen, und auch das Drumherum ist geeignet, aber wenn wir regelrecht ersaufen mit Sack und Pack, und die Vorräte von den Wasserratten gefressen werden, kommen wir bloß vom Regen in die Traufe.“

‚Wo er recht hat.‘ dachte Rondira von Sturmfels und gab ihrem Pferd mit beherztem Schenkeldruck zu verstehen, dass es nun in Richtung des Knüppeldammes ging. Natürlich auch einer der Gründe, warum ihr bislang nicht in den Sinn gekommen war die Ruine am Darpat selbst wieder zu befestigen.

„Na dann wollen wir mal!“ sagte Sie dennoch laut und Selo von Alxertis und Eborian von Rabicum machten sich daran die geforderte Bestandsaufnahme vorzunehmen.




 Wappen Mittelreich.svg  Wappen Markgrafschaft Perricum.svg   Wappen Baronie Gluckenhang.svg   Wappen Junkertum Zuderfal.svg   Wappen Reshminianer neu.svg  
 Burg.svg
 
15. Per 1040 BF
Schwärmt aus ein Bundeshaus zu suchen und zu finden!


Kapitel 1

Freudige Überraschung
Autor: Nicole R.