Geschichten:Neubeginn der Reshminianer - Freudige Überraschung

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Baronie Arvepaß, Burg Angareth

Malina von Niederriet las die Mitteilung ihres Bundesbruders Eborian von Rabicum mit Freude. Er hatte also tatsächlich eine Bleibe, ein neues Ordenshaus für die Reshminianer gefunden. Oder zumindest etwas, dass er nach eingehender Untersuchung als tauglich erachtete. Sie tauchte die Feder in Tinte und formulierte die Antwort.

Hochverehrter Bundesbruder Eborian von Rabicum,

es erfreut mich außerordentlich zu hören, dass deine Reise nicht umsonst war. Natürlich werde ich deinem Vorschlag folgen, und mir selbst ein Bild machen. Den von dir erwähnten Deich Baumeister aus Perricum werde ich kontaktieren und bestenfalls gleich mitbringen. Die Lage am Darpat ist an sich ideal für uns, und die geschilderten Räumlichkeiten sollten sogar für spätere Expansionspläne noch genügend Reserven bereithalten. Dass die Kellerräume entgegen deiner Vorahnungen erstaunlich trocken sind, wenn auch teilweise eingestürzt oder gar vermauert, ist ein finanzieller Posten, der zu bedenken ist. Gerade weil man doch prüfen sollte, ob die Standfestigkeit beeinträchtigt ist. Aber wenn ich deine Schilderung recht deute, reichen die vorhandenen Lagerräume zur Vorratshaltung vorerst aus.

Man könnte daher auch erst einmal neue Gönner für unseren Bund gewinnen, die durch ihre Mitgliedschaft evtl. Ressourcen liefern können, die uns eine Reparatur ermöglichen. Unsere Gönnerin vor Ort können wir hier nicht über Gebühr belasten.

Dass die Feste sehr alt ist glaube ich gerne, vor allem wenn man sich die günstige Lage vor Augen führt, muss dass jeher ein begehrter Platz gewesen sein. Aber sei dir versichert, dass die Geschichten die man sich von Angareth oder auch damals vom Monster am Darpat erzählt hat, bislang immer aufgeklärt werden konnten. Ich neige also auch hier eher zu glauben, dass es schlaue Schmuggler gibt, die die Ruine vielleicht für ihre Zwecke nutzen, als das Geister ihr Unwesen treiben. Also sei vorsichtig, und behalte eher die Menschen der Baronie im Auge, als Zeit für eine vermeindliche Geistersuche zu verschwenden.

Sobald ich den Baumeister ausfindig gemacht habe, werde ich zu dir stoßen. Wir treffen uns in Gluckenhang, wo ich dich sicher leicht finden werde.


Malina von Niederriet- Brendiltal Erste Feldrittmeisterin der Reshminianer