Geschichten:Natternbrut - Nadrians Grab

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
An Gerlinde von Nardesheim, Tempelvorsteherin des Hesinde-Tempels zu Alfenmohn
 
 
 
 
Meine liebe Gerlinde,

unser letztes gemeinsames Treffen ist schon wieder viel zu lange vergangen. Wie vermisse ich doch das satte rot der Mohnfelder um Deinen Tempel. Ich werde in den kommenden Wochen wohl noch einige Nachforschungen in den Bibliotheken und Archiven der Kaiserstadt machen, da wird sich hoffentlich ein Abstecher nach Alfenmohn einplanen lassen.

Ich weiß nicht, ob Du Dich noch an meine zugegebenermaßen sehr langatmigen Vortrag zur Nadrianslegende bei unserem Spaziergang im Herbst 1027 BF erinnerst. Jetzt wo der hiesige Baron das Junkertum Sturmwacht erworben hat und die Lage in Hartsteen geklärt ist, konnte ich mich endlich zu Forschungszwecken nach Nadriansfurt aufmachen.

Die Burg birgt einiges von Interesse, vor allem in meinem Fachgebiet. Ich hoffe in nächster Zeit und mit Hilfe der hiesigen Rondra-Geweihten noch tiefer in die Geheimnisse ihres Tempels einzudringen - ein Gesuch meinerseits habe ich bereits gestellt. Leider haben die Order meines Barons dort einiges an Unfrieden gestiftet, so dass ich wohl sehr diplomatisch vorgehen muss.
 
 
 
 
Liebe Grüße und der Schlange Segen aus Nattergrund,

Dein Ogdalf Gutkorn

Geschrieben und gesiegelt am 4. Rondra im Jahr 1036 nach Bosparans Fall