Nach der Schlacht - Ein Brief nach Amselhag

Aus GaretienWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
An seine Wohlgeboren Ritter Praiosmar von Hinn,

Großgaretischer Marschall in der Schlacht von Zwingstein

 
 
 
 
Rondra und ihren heiligen Geschwistern zum Gruße euer Wohlgeboren.

Nun ist es schon eine gute Weile her, dass ich euch im Praios diesen Jahres kennenlernen durfte und mit euch die Schrecken der Zwingsteiner Schlacht durchlebt habe. Satinavs Wirken zum Dank sind die Wunden langsam am verheilen, sowohl die äußerlichen, wie auch die innerlichen. Da Ihr damals einen tiefen Eindruck bei mir hinterlassen habt, mit eurem Mut und eurer taktischen Erfahung im Felde, wende ich mich mit diesem Brief explizit an euch, da ich euren Rat sehr schätzen würde.

Aber vielleicht sollte ich euch erstmal über meine Absichten aufklären. Es ist so gegeben, dass mein ehemaliger Gemahl Emarno de Vargas bei der Verteidigung der Stadt Perricum sein Leben für unsere Freiheit gab. Diese Nachricht traf mich damalas schwer und bewegte mich zu dem Entschluß nach Gareth zu reiten um dort meinen Schmerz jenen gegenüber zu stellen, die den Tod meines Gatten mit zu verantworten hatten.

Dank Euch und Eurer hervoragenden Kenntnisse haben wir es geschafft, die daimonischen Horden zu überstehen, und die Götter haben es gefügt, dass ich nicht in jener Schlacht an die Seite meines Gemahls trat. Dafür zolle ich Euch heute noch hohen Respekt und Anerkennung.

Da die gute Herrin Tsa aber für den Neubeginn und Veränderung steht möchte ich mich in Ihrem Sinne an euch wenden. Ich bin derzeitig auf der Suche nach einen neuen Gemahl und würde eine Empfehlung Eurerseits sehr begrüßen.

Ich würde mich freuen, wenn eine entsprechende Partie gefunden würde, und dadurch die Bezieheungen zwischen dem Schlund und Gluckenhang vertieft werden könnten.


Ich verbleibe Hochachtungsvoll und in Erwartung eurer Antwort,
 
 
 
 

Rhuna vom Bogen
Edle zu Darpatbogen,
Gut Schönbogen,
Baronie Gluckenhang


 Wappen Mittelreich.svg  Wappen Markgrafschaft Perricum.svg   Wappen Baronie Gluckenhang.svg   Wappen Herrschaft Darpatbogen.svg  
 Gutshof.svg
 
18. Eff 1040 BF
Ein Brief nach Amselhag
Ein Nachruf

Kapitel 4

Aus Beilunk mit der Barke (Heimreise I)
Autor: Ani