Konspiratives Treffen der Pfortenritter auf Zankenblatt 1

Aus GaretienWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Burg Zankenblatt / Baronie Syrrenholt

„Das Königreich droht zu zerfallen!“ mit diesen nüchternen Worten begann der Baron zu Syrrenholt das Gespräch. Neben ihm selbst befanden sich nur drei weitere Personen in der kleinen Schreibstube auf Burg Zankenblatt. Zum einen konnte man die Junkerin von Gorsingen zu Ferinstein erblicken, die sich nervös und offensichtlich befangen ihre Haare aus der Stirn zu pusten versuchte – vergeblich. Sie wurde begleitet und unterstützt durch die Alt-Junkerin Traviadane Ivetta von Rothammer-Gorsingen, eine alternde Edeldame aus den Nordmarken. Zum anderen hob ein alter Freund des Hausherrn sein Weinglas um es genüsslich zu leeren: Nimmgalf von Hirschfurten, Baron zu Leihenbutt.

Erlan wartete einen kleinen Moment, ehe er fort fuhr: „Rohaja ist gefallen – möge BORon Ihrer Seele Gnädig sein - ohne sie werden sich die Barone und Grafen an den geschwächten Edlengütern gütlich tun. Es gibt sicherlich nicht wenige, die diese Zeiten nutzen werden, um alten Feindschaften neue Inhalte zu geben. Daher habe ich Euch um diese Unterredung gebeten. Es gilt nun, einen neuen König zu finden! So wie ich die Lage zur Zeit sehe, gibt es nicht sonderlich viel Auswahl an Kandidaten. Es ist wohl unbestritten, dass alleine ein Spross des Hauses Gareth zur Debatte stehen kann! Es muss jedoch eine Respektsperson sein, die bereits einen hinreichend stabilen Leumund vorweisen kann. Daher halte ich nichts von jenem Knaben, der in Kürze die Königswürde in Almada antreten soll. Und die be- und verzaubernde Schwester Rohajas scheidet aus rechtlichen Gründen aus. Es gäbe für mich nur einen Favoriten, dem ich meine Lehnstreue angedeihen lassen würde. Ein Mann, der bereits seit Retos Zeiten für Kompetenz und Kontinuität steht. Ein Mann, für den sich sicherlich eine genügend große Menge an Parteigänger finden lassen würden. Ein Mann, der genügend Lebenserfahrung besitzt, um unser geliebtes Reich zu einen. Meine Rede gelte niemandem geringerem als dem jüngsten Bruder unseres seligen Kaisers Reto: Seine prinzliche Hoheit Storko von Gareth!“

 Wappen Mittelreich.svg  Wappen Koenigreich Garetien.svg   Wappen Grafschaft Reichsforst.svg   Wappen Baronie Syrrenholt.svg   Wappen Familie Zankenblatt.svg  
 Burg.svg
 
 Wappen Baronie Syrrenholt.svg
 
Texte der Hauptreihe:
K1. Teil 1
K2. Teil 2
K3. Teil 3
K4. Teil 4
K5. Teil 5
Autor: Syrrenholt