Geschichten:Kartei der Bestien - Von Jägern und Sammlern

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Brachenwächter saßen gemeinsam an der Tafel auf Burg Zwingstein und schilderten seit nunmehr mehreren Stunden ihre Erlebnisse der vergangenen Tage. Gerade wurde der Redefluss für einige Atemzüge unterbrochen und alle hoben gedankenverloren ihre Kelche, Krüge und Gläser zu den Mündern.

Diesen Augenblick wollte Hane nutzen. Mit frisch befeuchteter Kehle stand er auf und richtete das Wort an den Bund. „Wir alle sind mit Mut und scharfen Waffen in die Brache gezogen und wir haben überlebt. Wir haben Kreaturen erschlagen, die widernatürlicher nicht sein können. Doch wann werden die Erinnerungen an die Einzelheiten unserer Begegnungen mit den Wesen der Brache schwinden? In sechs Mondläufen? In Zwölf Mondläufen? Vielleicht dauert es bei einigen auch noch länger. Doch diese Erkenntnisse sind es, die uns weiterbringen dabei einen dauerhaften und wirkungsvollen Schutz gegen die Brache aufzubauen.“ Hane unterbrach seine Rede kurz, um seinen Atem zu beruhigen. Er blickte in nachdenkliche Gesichter, einige nickten zustimmend, bei einigen anderen war die Miene kaum zu deuten. „Darum habe ich begonnen die Kartei der Bestien anzulegen. Eine Kartei in der alle wichtigen Informationen über die Bestien der Brache gesammelt werden sollen. Wo wurden sie gesichtet? Wie sahen sie aus? Welche besonderen Fähigkeiten und welches Kampfverhalten haben sie präsentiert? Wie wurden sie bekämpft? So soll ein jeder von uns in der Lage sein das wichtigste über dem Bund bekannte Kreaturen bereits zu wissen und nicht alles von Angesicht zu Angesicht selbst schmerzhaft in Erfahrung bringen zu müssen. Ich habe bereits einige jener Bestien denen meine Gefährten und ich begegnet sind zu Pergament gebracht. Ich möchte einen jeden von Euch einladen die Kartei mit euren Erfahrungen zu ergänzen.“

Hane sparte sich die genauen Modalitäten des Informationsaustauschs zwischen den Stützpunkten der Brachenwacht an dieser Stelle, da bereits ein allgemeines Raunen von einem erneut aufbrandenden Redeschwall über die Erfahrungen der Brachenhatz zeugten.