Geschichten:Jadekrieger - Mögen die Hadrokles-Paligan-Spiele beginnen

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Reichsstadt Punin, Fürstentum Almada, Rondra 1042 BF:

Beschwingt und voller Elan kletterte Reto Eorcaïdos von Aimar-Gor aus der schwarzen Kutsche. Dicht gefolgt von seinem Hausmagier Jandor von Darben-Dürsten, seinem Sekretär Romelio von Agur und seinem Hoflieferanten Salvan Feqzaïl. Sie hatten ihr Ziel erreicht – die Reichsstadt Punin.

"Das Hotel Yaquirien?", fragte Romelio ungläubig, "Wie in Alverans Willen haben wir dort noch was bekommen können? Die Stadt platzt förmlich aus allen Nähten."

"Das mein lieber Romelio unterscheidet die Blender von jenen die wahrhafte Größe besitzen", Reto reckte galant seine Nase empor.

Romelio zog zweifelnd eine Augenbraue hoch.

"Schon gut, schon gut, mein lieber Schwager Dom Esindjago, der Vater von Nedime und Rafim, war mir ein winziges bißchen behilflich ... er ist Auge der Kammer und da war vor ein paar Götterläufen wohl mal ... ach wo wir schon dabei sind, wo ist der kleine Rafim eigentlich?" Reto schaute sich suchend um.

"Hier mein Herr!". Tawil von Ehrenstein hatte soeben abgesetzt und die anderen zu Pferde Reisenden taten es ihm gleich. Neben Rafim waren das seine ältere Schwester Nedime, sowie Retos Knappe Salix, seine Pagin Irisa und sein Diener Amar. Auch Salix' Schwester Pernula und Xanjida waren natürlich mit von der Partie. Reto konnte den Seneschall davon überzeugen die markgräflichen Knappinnen in die hohe Politik einzuführen. Da Ramin den Reichsvogt nicht begleiten konnte, hatte Reto als zusätzliche Bedeckung die Kriegerin Ipetta Barûn-Bari angeworben.

"Ah da seid ihr ja alle ... und der kleine Rafim, mal wieder kaum vom Pferd zu bekommen." Reto tätschelte den Jungen am Kopf. "Romelio, wie sieht unser Zeitplan aus?"

"Ja Herr, also heute Abend ist ein abendliches Mahl mit Eurem besagten Schwager geplant ... ."

"Ah, Rafim ... Nedime, ihr freut euch sicherlich euren lieben Vater wiederzusehen." Beide Angesprochenen strahlten Reto übers ganze Gesicht an.

"Anschließend geht es dann für Euch und Euren Schwager in die angesagte Weinstube Schwarzer Schwan, um dort mit einflussreichen Bekannten Eures Schwagers Wein zu verköstigen."

"Ich frage mich immer noch wie ein Inspektor der Kanzlei für Steuern Freunde und Bekannte haben kann", feixte Jandor.

"Wahrhaftige Freunde wohl nein", Reto schüttelte den Kopf, "aber arme Tröpfe die ihm einen Gefallen schulden. Aber wie dem aus sei, weiter Romelio."

"Morgen seid Ihr mit Baronin Madalena Falcomar di Rastino von Nordhain in den Mada-Thermen verabredet. Am Tag der Abschluss-Festivität dann mit Comto Erlan Sirensteen von Irendor."

"Ach ja, der Comto, ein guter Mann. Er wird Rafims neuer Dienstherr sein. Ich hoffe er kann dem Jungen mal die ganzen Flausen austreiben."

"Ansonsten habt Ihr, außer den offiziellen Feierlichkeiten und natürlich dem Wagenrennen, keine weiteren festen Termine. Bis auf die Audienzen ... ."

"Das ist wunderprächtig, mein guter Romelio. Ich werde mich nun ein wenig frisch machen. Begleite mich, du auch Salix. Es gibt noch viel zu tun!"