Geschichten:Jadekrieger - Im Namen des Fuchses

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Schloss Perringrund, Sitz des Markgräflichen Hofes zu Perricum, Ende Rahja 1041 BF:

Genüsslich saß Reto Eorcaïdos von Aimar-Gor mit seiner entfernten Base Virlana von Palmyr-Donas beim abendlichen Tee. Mit Wonne probierte der Reichsvogt der Gerbaldsmark von den dargereichten Perricumer Süßwaren.

"Meine teure Virlana, ich muss gestehen, ich habe eine Schwäche für Perricumer Köstlichkeiten. Einfach deliziös."

"Nicht wahr mein Bester, die Perricumer Lebensart ist etwas besonderes. Hier lässt es sich leben. Ich bewundere dich ja, in der Kaisermark könnte ich niemals leben, viel zu steif und bieder.

"Aber, aber meine Gute, verwechel Gareth nicht mit den biederen Rommilys, bei uns kann man das Leben durchaus auch genießen. Doch ich muss gestehen, die Leckereien sind hier in Perricum schon weit genüsslicher."

Virlana kicherte amüsiert, als der junge Page Toran Nedime, Xanjida und Pernula in den Salon führte.

"Ah meine drei Täubchen, welche Brotkrumen habt ihr mir aufgelesen?"

"Liebster Onkel, du kannst wahrhaft stolz auf uns sein." Mit diesen Worten trat Nedime ganz nah an Retos Ohr und flüsterte etwas hinein.

"Nein, wie interessant ... was du nicht sagst.", entfuhr des den Reichsvogt. "Ihr Drei seid für wahr die strahlenden Juwelen dieses Hofes!"


Trenner Perricum.svg


Ein Stundenglas später stand Reto bemüht andächtig vor dem Phex-Schrein. Nein, er war mit Nichten zum stillen Gebet hierher gekommen. Vielmehr sollte er hier jemanden treffen.

Wenige Augenblicke später trat eine tief verschleierte Gestalt neben ihn an den Schrein. Die Person lüftet den Schleier und neben Reto stand Madane von Zolipantessa.

"Jetzt tu nicht so überrascht, alter Freund!", feixte Madane, "du weißt doch ganz genau wer hier am Hof was weiß."

"Du hast mich ertappt, meine Gute", Reto spielte Verlegenheit vor, "Natürlich wusste ich an wen ich mich zu wenden hatte, aber ich wollte mir nicht den Spaß nehmen, meine drei Amazonen zu testen. Alle drei sind wichtige Figuren auf dem Spielfeld der Macht."

"Auf deinem Spielfeld, wolltest du wohl eher sagen!" Madane zog eine Augenbraue hoch.

"Du überschätzt mich maßlos, meine Liebe!" Der Reichsvogt der Gerbaldsmark lächelte seine Gegenüber süffisant an. "Doch kommen wir zu dem, warum ich hier bin"

"Aber natürlich, ich habe einige sehr interessante Gerüchte vernommen ... ."

Reto war ganz Ohr und lauschte den Ausführungen der Zolipantessa.