Geschichten:In der Reichskanzlei - Bugenbühler Gratulation

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Depesche an Dankwart zu Stippwitz von Bugenbühl, Junker auf Lohengrunde

Von Anselm Hilberan von Hundsgrab-Bugenbühl, Junker zu Pechackern

Werter Dankwart,

Mit Freude erreichte mich die Nachricht, dass Ihr ein Aussetzen der Bulle Eslams III erreichen konnte. Diese Bulle, die meine Vorfahren und heute Eure direkte Verwandtschaft von den Befugnissen der Lehensfolge ausschloss war - leider muss man noch immer sagen 'ist' - eine völlig unsinnige Regelung. Gerade und insbesondere vor dem heutigen politischen Hintergrund wird offenbar, dass die damaligen Herrschenden die Familie Bugenbühl, welche vor dieser unseligen Bulle über weit reichende Ländereien verfügten, in ihrer Macht beschneiden wollten, um die eigenen zu mehren.

Ich wünsche Euch des Herren Praois Licht und Gerechtigkeit bei der weiteren Verfolgung dieser Angelegenheit, sodass die Bulle hoffentlich irgendwann wirklich nicht mehr 'ist' und dass womöglich der Familie endlich Gerechtigkeit widerfahren möge und zu alter Stärke zurückfinden wird. Meine Unterstützung, auch wenn ich heute der Abkömmling eines Zweiges der Familie Bugenbühl bin, wird Euch in dieser Angelegenheit gewisslich widerfahren.

Gezeichnet und gesiegelt

Anselm Hilberan von Hundsgrab-Bugenbühl, Junker zu Pechackern


 20px|link=[[Kategorie:|Bugenbühler Gratulation]]
29. Phe 1033 BF
Bugenbühler Gratulation
Palaver zum Schluss


Kapitel 3

Autor: Hundsgrab