Geschichten:Im Wald von Kroandal - Hoch in den Baumwipfeln

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Efferd 1042 BF, Baronie Bärenau, Dorf Kroandal

Vindariel forderte die Reisegruppe auf mit ihm in sein Dorf zu kommen. Neniel Weidenkätzchen begrüßte die Gruppe ebenfalls gastfreundlich.

Lechmin folgte ihrem Onkel, der erleichtert war, dass er seine Schülerin nicht im mystischen Wald verloren hatte. Sie traten in eine Art überdimensionierten Weidenkorb. Iseria, Madalena und Mandrion taten es ihnen gleich. Lechmin war unsicher was nun passieren würde? Ängstlich nahm sie ihren Onkel an die Hand.

Wie von Zauberhand schwebte der Korb in luftige Höhen. Lechmins Augen glänzten vor Freude. Hoch in die Baumwipfeln angekommen hielt das Gefährt an. Sie sahen zwischen den ganzen Baumhöhlen umher, die an große Kobel von Eichhörchen erinnerten. Iseira, die längst auf Isdira mit Neniel und Mandrion ein Gespräch pflegte, stieg aus und schlenderte mit der Waldelfin hinfort.

Vindariel bat Hesindian, Madalena und Lechmin ihm zu folgen.

Sie verbrachten die Tage an dem phantastischen Ort. Die Elfen waren skeptisch, aber respektvoll. So lange niemand die Einheimischen erzürnen würde, würde ihnen nichts passieren - versicherte Vindariel.

Die hesindegefälligen Streiter sammelten Wissen - was gab es wichtigeres als Wissen - genau nichts.

"Ich möchte Euch einen Rat mit auf den Weg geben" Die Elfe Neniel stellte sich vor die Gruppe der Hesindegläubigen und sprach mit ihrem besten Garethi. "Für euch wirkte es vielleicht einfach, wie ihr den Weg zu uns fandet. Doch wir waren gewillt euch den richtigen Pfad finden zu lassen. Der Wald wollte es. Wenn wir von der Kroandal-Sippe nicht wollen, dass ihr den Quell allen Ursprung findet, dann werdet ihr das auch nicht. Dann wird Euch der Pfad in Irrungen und Wirrungen leiten, bis ihr euch verlauft und nie wieder einen Fuß in eure Kulturlande stellt. Wenn ihr den Wald erzürnt wird er sein grausames ich zeigen und euch in seinem Boden versenken. Denkt daran, wenn ihr erneut unseren Boden betreten möchtet, seid weise und friedliebend."

"Neniel, hab keinen Grund zur Sorge, ihre Seelen sind rein." Vindariel gesellte sich neben die Elfe. "Gwenelei" so nannte der Elf Lechmin immer "möchte den Tempel ihrer Schlangengöttin sehen. Es ist Jahrhunderte her, dass die Rosenohren den Ort wieder verließen und wir unsere Ruhe zurück gewannen. Ich zeige Euch den Eingang bitte folgt mir."