Geschichten:Im Wald von Kroandal - Eins mit der Natur

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Travia 1042 BF, Baronie Bärenau, Dorf Kroandal


Wochen um Wochen vergingen, während Hesindian, Madalena und Iseria die alten Schriften kopierten und die Gemäuer erfoschten.

Vor allem das große Schriftbild, welches die Wände des kompletten Tempel Flurs abdeckte, stellte die Magierin vor eine große Herausforderung.

Sie kannte die Sprache nicht - Hesindian vermutete es sei Drakned - was dazu führte, dass Madalena vom Berg ein ums andere Mal den Xenographus Zauber wirken musste. Wie gut, dass die Umgebung von magischer Natur war und sie ihre Astralenergie recht schnell regenerierte.

Hesindian kümmerte sich unterdessen um das Buch in der Kristallkugel. Hierbei handelte es sich um die Chronik des Tempels. Der Draconiter war begeistert, so viel Wissen um die Zeit vor und während der Magierkriege zu erhaschen. Der erste Eintrag wurde im Jahr 470 BF niedergeschrien, der letzte Eintrag des Manuskripts endete im Götterlauf 596 BF. Welch geschichtsträchtiges Jahr - die Verfassung des Garether Pamphlets. Ob es wohl noch mehr niedergeschriebene Ereignisse gab? Vindariel berichtete von dem letzten Geweihten, der den Ort verließ als er noch keine fünzig Götterläufe alt war - das war um 800 BF.

Iseria unterdessen war weiter damit beschäftigt den Weg zum weißen Auge freizulegen. Zu sehr interessierte es sie, was sich in den weiterführenden Gängen befand. Welches Wissen würde der Ort noch preisgeben?

Lechmin verbrachte einige Tage mit den Draconitern und der Geweihten in den alten Gemäuern. Das Wissen überforderte das junge Mädchen, weshalb ihre Lehrmeister beschlossen, sie solle sich in Völkerkunde üben und ihre Zeit besser bei den Waldelfen verbringen.

So geschah es eines Tages, die Hesindianer hatten ihre Schriften nach Monaten beendet, dass Hesindian und Madalena ihre Elevin suchten. Sie stießen dabei auf Vindariel, der dabei war eine Panflöte zu schnitzen. "Hast Du Lechmin gesehen?" wandte sich Madalena an den Waldelfen.

"Ja gewiss, sie ist auf der Waldblöße mit den anderen Kindern."

Hesindian schaute auf die Lichtung. Er sah mehrere Weidengewächse an denen hübsche Weidenkätzchen sprossen, ein größeres Gewächs und mehrere kleinere. Lechmin sah er nicht und auch keines der Elfenkinder. Er ahnte schon, was passiert war. "Ist es das was ich denke?"

"Neniel übt mit den Kindern. Sie sollen die Kraft der Natur spüren, ihre Essenz soll sich mit ihrem Geist verbinden. Genießt in der Zwischenzeit unsere Gastfreundschaft, es dauert noch eine Zeit bis Lechmin sich zurückverwandelt."