Geschichten:Im Tal der Pferde – Herdentorer Klagen

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Liebe Ederlinde von Sturmfels,
 
 
 
 
der Tod von Großvater hinterlässt hier eine große Lücke – nicht nur in unserem Herzen. Mara verlässt voller Trauer kaum noch ihr Schlafgemach, Nera – das arme Ding hatte Großvater gefunden – ist ein Fall für einen Seelenheiler und der Rest des Hofes ist wie gelähmt. Auch Martoks Pfiffenstock-Gemahlin ist nicht viel zu sehen. Einzig Ederlinde geistert hier, tief verschleiert im Witwengewandt, durch die langen Gänge und versucht die Dinge am Laufen zu halten. Ich habe Hamir angewiesen vermehrt an unseren südlichen Grenzen zu patrouillieren. Hat uns Martoks Verblendung schon übel mitgespielt, hat Großvaters Tod nun das Tor zu den Niederhöllen weit aufgerissen. Zumal ich mir nicht sicher bin ob er eines natürlichen Todes gestorben ist. Ich bin voller Sorge und bange um unsere Zukunft. Die Seenlander Schakale lechzen nur danach uns zu vernichten und wittern nun die Möglichkeit dazu. Auch die aranische Brut dürfte sich nun wieder aus ihrem Schlangennest trauen. Ich zähle auf Deine Unterstützung bei dem was kommen mag.

Gehab dich wohl,
 
 
 
 
Dein Bruder Leuhelm


Gegeben zu Burg Beschelshall im Hesindemond 1041 nach Bosparans Falle


Trenner Perricum.svg


Liebste Freundin,
 
 
 
 
der alte Sturmfels ist Tod. Wie müssen schnell handeln. Ich habe ein Treffen in Dreitempelhof arrangiert. Mehr folgt in Kürze.

Mit den ergebensten Grüßen und tiefster Zuneigung
 
 
 
 
Hessinya von Altmark


Gegeben zu Burg Beschelshall im Hesindemond 1041 nach Bosparans Falle