Geschichten:Im Tal der Pferde – Grüße aus Sebarin

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wehrschloss Altentreu, Baronie Sebarin, Hesinde 1041 BF:

Unruhig lief Irian von Brendiltal in seiner Kammer auf und ab. Dieses verdammte Balg, warum hatte der Baron es herschaffen lassen. Vorher war er, Irian, ganz oben in der Gunst von Al'Arik, der ihn in seinen Ansprüchen auf die Baronie Herdentor unterstütze. Doch nun, mit dem kleinen Flegel, einem legitimen Enkel von Eslam, hatte der Baron von Sebarin ein viel wertvolleres Spielzeug um die Herren von Herdentor zu provozieren. Das ärgerte ihn maßlos. Sicherlich, ein kleiner Junge war leichter zu beeinflussen und besser gefügig zu machen. Doch war nun sein Platz in dieser Rechnung? Er war nach Sebarin gekommen, um die Herrschaft des Bastard-Barons Martok zu stürzen. Al'Arik ließ ihn wohlwollend gewähren, unterstütze in verdeckt gar. Doch nun war dieser Bengel vom Säufer Aurel da.

Es klopfte an der Tür. Ein Diener brachte einen Brief. Der Absender war einer von Irians Spionen in Herdentor. Beim lesen der Zeilen wurde die Laune des Nebachoten deutlich besser. Den alten Sturmfels hatte es dahin gerafft und der Bastard-Baron hatte sich aus unerfindlichen Gründen ins Praioskloster zurückgezogen. DAS war die Möglichkeit! Er musste sofort handeln.

So nahm er Pergament und Tinte und begann zu schreiben.