Heißen ihre Klingen - Willkommen im Kreis der Acht

Aus GaretienWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
An seine Hochgeboren

Ardo von Keilholtz ä. H.,

Baron zu Kressenburg
 
 
 
 
Euer Hochgeboren,

auch wenn ich wahrscheinlich mit diesem Schreiben nicht Euer erster Gratulant bin, möchte ich Euch ganz herzlich in "unseren" Reihen, dass heißt im Kreise der Träger der Acht Schwerter, deren Schicksal mit der tausendjährigen Tradition des zentralen Mittelreiches verknüpft ist, begrüßen.

Ich glaubte fest, schon bevor ich selbst Träger Ogerstarks wurde, dass die Klingen der Acht Märtyrer ihrem Träger eine Aufgabe für das Reich auferlegen und finde mich nun mehr und mehr darin bestätigt.

Wenn Ihr es erlaubt, würde ich Euch gerne zu mir nach Ochwienaue einladen, oder aber Euch in Kressenburg besuchen, einerseits um aus eigenem Interesse Feuerschlag näher in Augenschein zu nehmen, andererseits um Euch die alten Liedern und Sagen nachzuerzählen, die ich auf meinen Suche nach den Schwertern gehört habe.
 
 
 
 
In der Hoffnung, dass die Leuin Euch weiterhin so hold ist,

Leobrecht Prankhold vom Berg in der Kaisermark,

Ritter auf Ochwienaue
7. Rah 1037 BF zur mittäglichen Praiosstunde
Willkommen im Kreis der Acht
12 Schläge

Kapitel 8

In Demut und Sorge
Autor: VolkoV