Geschichten:Heerzug wider die Finsternis - Teil 14c

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Dramatis Personae:

Tanira von Natzungen hatte für die Hauptleute der Orbetreuer Schwingen sowie Hadrumir und sie eines der kleineren Häuser abgestaubt. Die Schützen um Elgor Karstrand hatten sich im Untergeschoss breit gemacht. Ihre Ausrüstung – hochwertige Gandrasch-Armbrüste – waren im Schutz des Hauses besser aufgehoben als in den Zelten draußen.

Oderik Dankhardt von Schwingenfels betrat mit Voltan von Schwingenfels das Haus. Tanira schaute auf. „Wo ist Hadrumir?“ Oderik zog sein Schwertgehänge mit beiden Schwertern vom Rücken. „Er holt noch weitere Befehle von der Heeresleitung ab.“ Tanira nickte. „Ich habe Anweisung gegeben, euch im Obergeschoss ein Zimmer herzurichten. Ruht Euch erst mal aus.“

Es dauerte noch eine Weile, bis Hadrumir mit Raul das Haus betrat. Hadrumir wirkte müde und zerschlagen. „Wie sieht es aus?“ Hadrumir ließ sich in einen Sessel fallen und seufzte. „Die Reichsforster Liga hat ganz schön was abbekommen. Die Nachhut hat durch diesen verfluchten Drachen auch gelitten. Morgen muss es weiter gehen.“ Tanira blieb ruhig. Hadrumir hatte die Augen geschlossen. Raul sprach ruhig und gelassen. „Offensichtlich vermutet man einen Verräter in den eigenen Reihen, welcher die Schwachstelle bei der Nachhut verraten hat.“ Tanira blickte zu Hadrumir, doch dieser war mittlerweile eingeschlafen. „Wir haben für morgen Befehl, die Magier zu schützen.“ Tanira nickte. „Geht Euch ausruhen, Raul!“

Tanira weckte Hadrumir sachte. Müde schlug er die Augen auf. „Bleib nicht hier liegen! Oben ist ein Lager hergerichtet.“ Müde erhob er sich. „Wahrscheinlich hast Du Recht!“


 20px|link=[[Kategorie:|Schwingenfelser Reaktion]]
12. Ron 1032 BF
Schwingenfelser Reaktion
Neue Waffenknechte


Kapitel 22

Schwerter im Wind