Geschichten:Hartsteen wirbt für neuen Staatsrat

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Offener Brief an die Adligen und Edlen des Garetischen Königreiche
 
 
 
 
Die ZWÖlfe zum Gruße und zu des Herrn PRAios Wohlgefallen


Wende ich mich an allen Adel, durch des Götterfürsten Gnade auserwählt, im goldenen Herzen des erhabenen Raulschen Reiches.

Lasst Uns für einen Moment Unseren Hader, Unseren Zorn und Unseren Streit miteinander hintanstellen und Unserer Gemeinsamen Stärke und Kraft gedenken. Denn in diesen Tagen jähret sich zum TSAten Male der Jahrestag Unseres Sieges über den ZWÖlfmal verfluchten Schänder der Sphären, den Unser gemeinsamer Wille und Glaube in die Macht der ZWÖlfe in seine Schranken verwiesen hat, dass er niemals wieder sein schreckliches Haupt wider das menschliche Geschlecht wenden möge.

Viele Wunden hat das Reich in den vergangenen Jahren hinnehmen müssen, seine Feinde haben es in die Knie gezwungen. Aber es ist nicht gefallen! Denn es war Unser gemeinsamer Halt, der wider jedes Bösen getrotzt hat! Die Edlen des Königreiche, wenn sie auch in Fehde entzweit waren, standen Schulter an Schulter und verwiesen die alptraumhaften Schrecken des Landes.

Mit Trauer gedenken wir Unseren Verlusten, den Freunden und Brüdern unserer Gemeinschaft. Aber ein jegliches hat seine Zeit, und jedem Ende folgt ein neuer Anfang! Viele Unserer größten Würdenträger hat der Herr BORon zu sich gerufen, allen voran Seine Exzellenz Praiodan von Luring, der als Staatsrat Unsere Gemeinschaft geeint hat. Aber der Herrin TSA ist es lieb, wenn wir alte Verluste nicht für immer betrauern, sondern einen neuen Anfang wagen.

Ihr Adligen und Edlen des Garetischen Königreiche! Es wird Zeit, dass wir unsere geliebten Kaiserin, unserer Königin der Herzen, um einen neuen Staatsrat bitten, der als Unsere gemeinsame Stimme den Anliegen des Garetischen Königreiche wieder Ihr gebührendes Gehör verschafft. Mögen die Adligen im fernen Elenvina sich für das neue Zentrum halten, lasst Uns ihnen zu verstehen geben, dass noch immer das Herz des Reiches da schlägt, wo die stolzen Kuppeln der Metropole Gareths in der goldenen Au selbstbewusst in den Himmel wachsen!

Lasst Uns Unserer geliebten Kaiserin Unsere Vorschläge unterbreiten, damit sie dem garetischen Adel einen Gesandten auserwählt, der es würdig ist das Königreich nach Innen wie nach Außen zu vertreten! Lasst Uns die Königin um einen Neuen Staatsrat bitten, in dessen Händen die Kraft liegen möge, den Streite im Königreiche wieder zu schlichten und Uns zu Unserer Alten Kraft zurück zu finden hilft!

Und so werde ich, meine Freunde, Nachbarn, Landsleute, den Anfang machen und schlage zur neuen Staatsrätin Ederlinde von Luring vor. In meinen Augen gibt es keinen besseren Kandidaten für dieses ehrenvolle Amt, als diese edle Dame aus einem der würdigsten Häuser Garetiens. Ebenbürtig stünde sie neben ihren Vorgängern, ihrem Onkel Praiodan von Luring und der erwürdigen Alwene von Gareth-Hartsteen.
 
 
 
 
Luidor von Hartsteen

Familienoberhaupt des Hauses Hartsteen

Niedergeschrieben zu Burg Oberhartsteen in der Baronie Hartsteen

Im INGerimmmond des tausendneunundzwanzigsten Jahres der Zerstörung Bosparans