Geschichten:Höllische Zeiten Teil 3

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Offizielle Verkündigung in der Baronie Höllenwall, Rahja 34Hal

Höret, höret, höret!

Seine Hochgeboren, der edle und wohltätige Baron Malepartus von Helburg zu Höllenwall gibt Kund und zu Wissen!

Erstens: Der Feind aus den Schwarzen Landen konnte bei Gareth besiegt werden. Zuvörderst durch die unerhörte Tapferkeit und Furchtlosigkeit der Barone und Ritter des Königreiches. Doch noch stehen restliche Truppen des Feindes in der Grafschaft Hartsteen, und Banden von räuberischen Marodeuren durchwandern Garetien, weswegen wir uns in einem fortdauernden Krieg befinden!

Zweitens: Das Schicksal der Königin Rohaja ist noch ungeklärt. Sie gilt seit der Schlacht bei Wehrheim als verschollen. Bis zur Klärung dieser Umstände, obliegt es nun allein bei den Baronen, Recht und Ordnung in ihren Lehen aufrechtzuerhalten.

Drittens: Die Reichsbehüterin Emer ist heldenhaft bei der Schlacht um Gareth gefallen. Seine Hoheit Jast Gorsam von Großen Fluss, Herzog der Nordmarken, ist vorläufig mit der Reichsregentschaft durch die Kronversammlung betraut worden.

Viertens: Flüchtlingen aus Darpatien und dem Norden des Königreiches ist traviagefällige Hilfe zu erweisen. Zudem wird für jeden Sorge getragen, der sich in unserem Lehen niederlassen möchte. Solcherlei Bittgesuche sind umgehend an den ehrbaren Vogt Martus-Melcher von Helburg zu melden.

Aus diesen Gründen, in Zeiten, wo wir unsere ganze Kraft zum Wohle und der Sicherheit des Königreiches, der Grafschaft Eslamsgrund und letztlich unseren Landen Höllenwall einsetzen müssen, wird festgelegt, dass im nächsten Götterlauf der zu entrichtende Kaisertaler 12 Silbertaler beträgt! Dies dient in Praios Namen der Aufrechterhaltung der Zwölfgöttlichen Ordnung und der Abwehr der Feinde aus den Schwarzen Landen.

Ein Zuwiderhandeln, Aufbegehren oder Verweigern gegen diese Anordnung wird mit Kerker, Minenarbeit oder gar dem Galgen geahndet!

Gesiegelt und Gezeichnet

Martus-Melcher von Helburg, Vogt der Baronie Höllenwall



 20px|link=[[Kategorie:|Dritter Teil]]
Texte der Hauptreihe:
13. Rah 1027 BF
Dritter Teil
Zweiter Teil


Kapitel 3

Autor: Marc M.