Geschichten:Goldene Zeiten - Im Unterholz

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Baronie Vierok, Junkertum Untergardeln, Ritterherrschaft Achenpflock, Ein Wäldchen nahe der Grenze zu Retogau, Mitte Rahja 1035 BF

„Es sind nur fünf, Tereka, leicht bewaffnet“, meldete Vitus, als er aus dem Unterholz hervorgekrochen kam.

„Gut, leichte Beute“, antwortete die angesprochene Hauptfrau.

„Naja, einer davon ist ein Adelsmann, dem sein Wappen zeigt einen löchrigen Eichenstamm, ein kleiner Ritter vermutlich", gab Vitus zu Bedenken.

„Ach, ein schnöder Ritter und vier Büttel, das ist doch ein Witz. Wir sind hier, um diesem Orden einen ordentlichen Schlag zu verpassen, die brauchen einen neuen Dämpfer, sonst meinen die irgendwann noch, dass wir völlig überflüssig sind, jetzt wo unser 'Verbündeter' über alle Berge ist. So ein Versager, kaum sitzt man ihm ein bisschen im Nacken, pisst er sich gleich ein. Ich hab's gleich gewusst. Wenn ich den erwische! Egal, erstmal kümmern wir uns um die hier.“ Leise gab Tereka Kommandos mit der Händen, ihre Leute teilten sich auf.

Das letzte Zeichen bedeutete: keine Gnade.