Geschichten:Goldene Zeiten - Gespräch unter Freunden

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Praios 1034, Bärenau, Während der Feiserlichkeiten zum Bund von Ochs und Bär


Dramatis Personae:


"Ja, ich habe das Schreiben erhalten.", flüsterte Rowena die mit Lomena von Sturmfels-Feuerfang in ihrem Zelt nahe des Turnierplatzes bei der Burg Bärenau saß."Aber für mich hört sich das nach marodierenden versprengten Dämonenbuhlern an. Und warum die Lanze nich rechtzeitig da war kann ich dir auch nicht beantworten. Ein klägliches Versäumnis. Das muss geklärt werden. Da werde ich hinterhersein. Solch Pack darf kein Schritt gegönnt sein."

"Allerbeste Rowena, ich stimme dir zu, aber findest du nich auch irgendetwas seltsam an dieser Geschichte?" Wo sollen die Marodeure denn auf einmal hergekommen sein, die Region stand doch schon länger unter eurem Schutz?!", entgegnete Lomena bestimmt aber vorsichtig, sie wollte sich auch nich zu weit aus dem Fenster lehnen.

"Mh, ja, seltsam ist das schon, auch da wird eine Untersuchung des Falls nötig sein. Oberst von Mühlingen wird da schon etwas einleiten, aber ansonsten kann ich dir versichern dass die Lanze immer ihr Bestes gibt um die Sicherheit ihrer Schutzbefohlenen zu gerwährleisten, das sich immerhin alles verdiente Streiter, obwohl ich zugeben muss, dass einige desöfteren zu undiszipliniert erscheinen und zu meinem Missfallen die Tugenden der Grollenden nicht immer der Vorrang gilt.", erwiderte Rowena wobei sich ihr Gesicht in rondragefälligem Zorn verzog. Verächtlich spie sie aus.

"Sicher, bei Raul Al'Mhanach, sowas wollte ich auch keineswegs andeuten. Aber ihr würdet mir einen Gefallen tun wenn ihr mir trotzallem weiter berichten könnt, sofern das euch nicht in Bedrängnis bringen kann, denn so oder so, eine solche Gefahr in der Nähe von Ochsenblut will ich nicht einfach außer Acht lassen, also haltet bitte Augen und Ohren für mich offen, beste Rowena.", versuchte Lomena die Situation etwas zu entschärfen.

"Aber sicher, das werde ich gewiss. Da könnt ihr euch auf mich verlassen. Aber nun zu erfreulicheren Dingen ...", hob Rowena die Stimme nun wieder an, "... dem Turnier." Sie lächelte.