Geschichten:Geschehen in Hundsgrab - Teil 3

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Greifenfurt

Nur wenige Tage dauerte der Ritt des Barons Nydam von Hundsgrab und seiner zwei Begleiter. Am frühen Abend zwei Tage später erreichte die kleine Reisegruppe Greifenfurt. Dort suchten sie das kleine Stadthaus der Hundsgraber in Greifenfurt auf.

Nydam zog sich schon früh zurück und dachte an Zeiten die schon längst vergangen waren. Spät am Abend zog es den Baron noch einmal vor die Türe. Bis spät in die Nacht lenkte er seine Schritte durch die ruhige Stadt und besah sich die Veränderungen.

Auch in den Bereich Perainehof lenkte er seine Schritte und kam zu dem Perainehain, dem Ort der einst so viel Gutes für die Stadt bewirkt hatte und doch auch eine leidvolle Geschichte hatte. Schließlich lenkte Nydam sein Schritte jedoch wieder zu seinem Haus zurück. Er wußte noch immer nicht genau, was ihn hierher geführt hatte. Doch er fühlte, dass etwas geschehen würde und das er in diesen Geschehnissen seinen Platz haben würde.


 Wappen Mittelreich.svg  Wappen Markgrafschaft Greifenfurt.svg  
 Reichsstadt.svg
 
Texte der Hauptreihe:
K1. Teil 1
K2. Teil 2
K3. Teil 3
18. Tsa 1027 BF
Teil 3
Teil 2


Kapitel 3

Autor: Hundsgrab