Geliebte Praiadne - Eslamsgrund, Rondra 1039 BF

Aus GaretienWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Geliebte Praiadne,
 
 
 
 
wir sind wohlbehalten in Eslamsgrund eingetroffen und bereiten uns nun auf den Aufstieg in den Wall vor. Ich habe bei den örtlichen Handwerkern und Händlern bereits alles in Auftrag gegeben, was wir brauchen werden, um zur Not ein paar Wochen im Gebirge zurechtzukommen. Leobrecht hat eine Nachricht gesandt, dass er nicht zu uns stoßen wird, da ihn andere Geschäfte aufhalten. Seine Hilfe wäre von großem Wert gewesen, da er mit den Gepflogenheiten der primitiven Stämme im Wall gut vertraut ist. Jedoch will ich nicht länger mit dieser Unternehmung warten. Ich spüre bereits, wie die Macht von Feuerschlag mich zu den hohen Zinnen des Walls ruft. Der Anblick der schroffen Berge in der Ferne wirkt so vertraut, als würde ich die heimatlichen Hänge im Finsterkamm schauen. Ohne Frage ruht eine enorme Kraft in diesem Schwert die ich noch nicht verstehe. Wer weiß, ob sie uns im Kampf gegen den Erzverräter Haffax nicht noch von Nutzen sein kann, wenn ich es nur schaffe sie rechtzeitig zu ergründen.
Bevor wir uns in die Berge begeben, werde ich das Artefakt des Heiligen Shazar in einem Bankhaus hinterlegen. Sollten wir, was die Götter verhindern mögen, auf der Suche nach Antworten zu Tode kommen, so wird das Artefakt an einem festgelegten Termin nach Kressenburg gesandt. Es sei dann deine Aufgabe es der Greifin in meinem Namen zu überbringen.
 
 
 
 
Dein Ardo
 Wappen Mittelreich.svg  Wappen Koenigreich Garetien.svg   Wappen Grafschaft Eslamsgrund.svg   Wappen Baronie Falkenstein.svg   Wappen Stadt Falkenstein.svg  
 Stadt.svg
 
Ron 1039 BF
Eslamsgrund, Rondra 1039 BF
Thêgun, Praios 1039 BF

Kapitel 5

Eslamsgrund, Efferd 1039 BF
Autor: Keilholtz