Geschichten:Gefährliche Freunde - Die Schuld

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Abends, irgendwo im Südquartier.




Die wohlige Wärme des Ofens erfüllt den Raum. Von draußen prasselt der herbstliche Regen gegen die mitgenommenen Fensterläden. Ein Mann steht vor dem Ofen. Es riecht nach frischem Backwerk.

Es klopft. Dann öffnet sich die Tür des Raumes. Mit vorsichtigen Schritten betritt eine Gestalt den Raum. Wortlos legt die Gestalt einen Fetzen Papier auf den Tisch neben dem Mann am Ofen und beeilt sich den Raum wieder zu verlassen. Der Mann am Ofen facht mit einen Schürhaken in ruhigen, bedächtigen Bewegungen die Glut im Ofen weiter an. Nach einer Weile hebt er den Papierfetzen auf und liest.


 
 
 
 
I ist α und VI ist I. Füchsisch sprechen die Diener des Listigen und Bosparano jene der Schlange. Ich werde beides sprechen.
 
 
 
 

Der Mann am Ofen starrt eine Weile in die Glut, dann nickt er kaum merklich und wirft den Fetzen ins Feuer. Schließlich wendet er sich wieder seiner Arbeit zu.


 20px|link=[[Kategorie:|Die Schuld]]
Texte der Hauptreihe:
19. Tra 1037 BF
Die Schuld


Kapitel 1

Autor: K.M.