Geschichten:Garether Herausforderungen...

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Beim Hoftag in Gareth:

"SIMOLD!!!"

Mit großen Schritten eilte der Baron von Gallstein auf den Haselhainer Baron zu. Dunkelheit schien er mit sich zu bringen, da er das aus der Feierhalle fallende Licht mit seinem wehenden Umhang fast vollkommen verbarg. Ja, es erschien fast, als würde ein Gesandter der Niederhöllen hier durch die Nacht eilen um nun sein Opfer zu beehren...

Wut und Zorn zeigten sich in den Zügen des Gallsteiners. Es sah so aus, als wolle er seinem Gegenüber nun an die Gurgel gehen und schon erhob der Haselhainer seine Hand.

"Simold," knurrte Gallstein und drückte den knirschenden Handschuh in seiner Faust, die er nun vor das Gesicht des Angesprochenen hob.

"Was!?!" schnauzte der Perricumer herausfordernd zurück. "Willst Du Sturm machen wägen Handschuh, aber konnt isch nischt anders, wägen diese kamelköpfige Kronanwalt."

"Nein!", pfiff Yendor seinen Gesprächspartner an, knallte ihm den Handschuh in die offene Hand. Eben jenen Handschuh den Simold erst vor kurzem dem Kronanwalt selbst an die Brust geworfen hatte.

"Sprich das nächste Mal mit mir!!! Ich hätte diesem verdammten Emporkömmling nur allzu gerne meinen Handschuh ebenfalls zum Fressen gegeben! Dieser Feigling wollte ihn nicht aufheben!", entgegenete Gallstein verdrossen und blickte finster zurück in die Halle.

"Ay, Yendor, nischt böse sein, ist mir Gäule durschgegangen."

"Ja und? Was du getan hast war vollkommen richtig", sprach der Gallsteiner zu Simold, immer noch ein wenig abwesend, um ihn schließlich wieder anzublicken: "Du hast wahrhaftig noch Feuer im Blut! Endlich ein Garetier, der sich nicht hinter all diesem lächerlichen Hofgetue versteckt! Ach, wären die Garetier doch alle nur mehr mit diesem Mut beschenkt, dann würden wir so manchen zeigen, welchen Platz er einzunehmen hat!" Ein Schritt nach vorne, der Umhang hob sich wie ein schwarzer Flügel und dann lag sein Arm auch schon auf der Schulter des Haselhainer Barons.

"Komm! In Tobrien gibt es einen netten Satz: Komm Bruder, wir sind schon so weit gelaufen. Lass uns einkehren und einen saufen! Wollen wir also diesen Ort so schnell wie möglich verlassen und unsere eigene Feier abhalten. Feiern wir, das es noch mutige Garetier gibt! Feiern wir uns!"

"Ja, gärne, hab isch sowieso Brumkopf von viele Garetti, aber hab isch nischt gefunden meine Al'shar. Weißt Du Gallstein, der ist imm'er so peinlisch, wänn er trinkt," ließ sich der perricumsche Tulamide vom Platz führen, während der Gallsteiner noch einmal weit ausholte und ihm die Sache beschreiben mußte: "Also, Nemrod, der hat gesagt ..."