Gallsteiner Reaktionen auf die Höllenwaller Ferkinas

Aus GaretienWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

An Malepartus von Helburg zu Höllenwall

Werter Freund,

mit großer Freude nahm ich Eure Ansage zum Kampf gegen diese Barbaren auf.

Bedauerlich ist aber Eure Haltung gegen die Perricumer. Ich habe nur Männer dort kennen gelernt, die Mut und Ehre hoch halten. Es wäre mehr als unpassend, mit unüberlegten Äußerungen diese reichstreuen Barone zu verärgern. Wir sollten diese Jagd ihnen als Unterstützung darstellen und nicht als überlegenes Eingreifen der Eslamsgrunder, die ja bisher viel zu schweigsam waren.

Es wäre einfach nicht gut, diese streitbaren Barone gegen uns aufzubringen. Solltet Ihr dennoch nicht von Euren Hieben gegen die Perricumer absehen wollen, dann würde ich mich aufgrund von einem Wort, das ich gab, außerstande sehen, Euch in diesem Falle die Hilfe zu gewähren, die ich ansonsten bereit wäre zu geben.

Mit den besten Grüßen.

Für Praios, Königin und Garetien!

Yendor Falkwin Limpurg