Geschichten:Frühlingssturm - Zweite Runde des Fußkampfes - Die Paarungen

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Gleichwertigen Gegner kämpfen verbissen, wobei Crevan das Tempo immer wieder kurz anzieht. Zum Schluß gelingt es ihm, selbst recht erschöpft, seinen Gegner zu bezwingen.

Am Anfang scheint das Kräftemessen fast ausgeglichen zu sein, auch wenn die höhere Erfahrung Connars sich bemerkbar macht. Als Lanzelund allerdings versucht, das Tempo zu erhöhen, kann er zwar zuerst Connar schwer zusetzen, scheint sich aber verausgabt zu haben und wird überwunden.

Thara greift sofort ungestüm an, wird dem zuerst abwartendem Löwenhaupter aber nicht gefährlich, der dann den Spieß einfach umdreht und sie trotz ihrer verzweifelten Versuche sich zu decken sehr souverän besiegt.

  • Alrik von Greifenstein - Korobar von Alveranswind-Dutlingen

Alrik versucht immer wieder durch aggressives Vorgehen die Oberhand zu gewinnen, steckt gegen den eher besonnen agierenden Korobar dabei aber eher ein und unterliegt zum Schluß.

Travadan hat offenbar einen guten Tag: Er schlägt stetig sehr gute Attacken und bezwingt seinen Gegenüber, auch wenn dieser ihm doch einiges abverlangt.

Obwohl er einige Treffer anfangs einstecken muß, bleibt Aldron ruhig und schafft es den erschöpften Welfert, der später kaum mehr einen Treffer landen kann, zur Aufgabe zu zwingen.

  • Malvidia Turonia von Tiefenklamm - Celissa Hochwein von der Firunsfeste

Nach einer kurzen Probe, die ihr die Überlegenheit ihrer Gegnerin zeigte, macht Malvidia einen angriffslustigen Ausfall, erschöpft sich dabei aber so sehr, daß sie etwas später zur Aufgabe gezwungen ist.

Mirl erweist sich zuerst als schwierige Gegnerin. In einem heftigen Schlagabtausch dann aber hat Rondira schneller mit Erschöpfung zu kämpfen als die junge Mersingerin und muß schließlich aufgeben.



 20px|link=[[Kategorie:|Zweite Runde des Fußkampfes - Die Paarungen]]
Texte der Hauptreihe:
5. Ing 1030 BF zur abendlichen Boronstunde
Zweite Runde des Fußkampfes - Die Paarungen
Welfert trifft auf den Gastgeber


Kapitel 66

Wallbrords Kampf gegen seinen Vasallen