Geschichten:Familienfrieden - Mit der Götter Segen

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Mit der Götter Segen

Ingerimm 1034 BF

Bekanntmachung

Hochzeitsturnier zu Kressenburg

Einer jeden ehrbaren Dame und einem jeden ehrbaren Herren von Stand sei kundgetan, dass im Namen Seiner Hochgeboren Ardo von Keilholtz ä.H., Baron zu Kressenburg, anlässlich seiner Hochzeit mit Ihro Hochgeboren Praiadne Leuinherz Keilholtz j.H., am 16. Praios im Jahre eintausendfünfundreißig nach dem Fall des tausendtürmigen Bosparan, am Vortag derselben, ein ritterliches Turnier gegeben sei.

Der ehrbaren Siegerin oder dem ehrbaren Sieger dieser Tjost sei die Ehre zuteil, mit Braut oder Bräutigam den ersten Tanz zu führen.

Eine jede ehrbare Dame und ein jeder ehrbarer Herr von Stand, welche dem Hochzeitspaar an diesem Tage die Ehre geben möchten, sei geladen und ist gebeten seine Absicht per Depesche kundzutun.

Es sei zudem im Namen der Kirchen des Herrn Praios und der Herrin Rondra ausdrücklich darauf hingewiesen, dass ein Bruch des Turnierfriedens auf das Strengste geahndet wird.