Fünf Köpfe für Totentanz - So schnell du kannst

Aus GaretienWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Lieber Vater,
 
 
 
 
ich werfe diese Zeilen in großer Hast aufs Papier. Seit gestern durfte niemand die Reichsstadt verlassen oder betreten, denn in der vorletzten Nacht haben sich die Ereignisse hier in Hartsteen schier überschlagen. Onkel Travinian ist zusammen mit dem langjährigen Stadtvogt Torm von Hartsteen und Coruna von Allingen auf der Tsatagsfeier Halinas von Hartsteen einem Giftmord zum Opfer gefallen, Boron sei Ihrer Seelen gnädig; etliche weitere Gäste und Mitglieder des Grafenhauses ringen noch um ihr Leben. Heute nun hat der Wegevogt Praiodan von Steinfelde vor dem Altar des Herrn Praios in meiner Anwesenheit geschworen, nicht eher ruhen zu wollen, bis dieses Verbrechen gesühnt ist und die Schuldigen ihrer gerechten Strafe zugeführt sind. Jedoch ist ungewiss, wer dahinter steckt. Doch nicht genug damit. Darüber hinaus ist Oheim Odilbert in einen handfesten und höchst unritterlichen Streit mit dem Baron von Nettersquell geraten und ich fürchte großes Unheil für unsere Familie. Darum bitte ich Dich: Komm so schnell Du kannst!
 
 
 
 
Aribert