Geschichten:Ewig keine Schlacht - Das seltsame Geräusch

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Brauerei Wiesenschlösschen zu Wandleth im Schlund, am frühen Morgen des 1. NAM 1039 BF

Das Pfeifen des Grafen klang eher wie das böse Zischen einer Natter, als er nach durchwachter Nacht mit Ringen unter den Augen versuchte, bei einem Spaziergang durch die Königsstadt am frühen Morgen ein wenig kühlere Luft zu bekommen. Seiner zweiköpfigen hügelzwergischen Ehrengarde in ihren Kettenhemden war die bereits wieder drückende Hitze sichtlich noch unangenehmer.

"Namenlose Tage hin oder her," hatte der Graf grimmig gemurmelt, "es gibt Tage, da muss die Säge sägen." Und dann war er losgestapft, einmal quer durch die Stadt zur Brauerei, an deren Hintertür er ganz ungräflich klopfte.

Erst beim dritten Klopfzeichen regte es sich hinter der kleinen Pforte, die offensichtlich nur für Zwerge gemacht war, und man hörte wie sich von innen wütendes Gemurmel näherte: "...von Dämonenhuren erzogene Mistpack wagt es, um diese Zeit an diesem Tage..."

Der erboste Zwerg öffnete grimmig die Tür und schluckte erschrocken einen weiteren Schwall finsterer Flüche hinunter. "Oha... Hochwohlgeboren! Das ist... eine Überraschung."

Nach einem undefinierbar finsteren Begrüßungslaut stürmte der Graf in die kleine Schreibstube und fiel auch sonst direkt mit der Tür ins Haus: "Wo ist meine liebe kleine Nichte?"

Sein gegenüber lief hinter dem weißen Vollbart so rot an, dass man ihn für ein Eslamsgrunder Wappenschild hätte halten können. "Oha... äh... mein Graf! Sie... ähm... ist noch nicht... äh angkleidet," während er redete schien er sich langsam zu fassen, "Vielleicht nehmt ihr Platz und... äh... ein Bier - hier! - ich kündige Euch an."

Während sie den Alten langsam die knarzende Treppe hinaufsteigen hörten, horchte der Graf in den ansonsten drückend stillen Morgen. Das seltsame Geräusch aus dem Obergeschoss sickerte in seinen Verstand und Ingram wurde plötzlich klar, warum seine beiden Ehrenwachen an der Tür sich das Grinsen verkniffen.

"Torgelosch, singt ein Lied"

"Welches Herr?"

"Egal, nur laut! Es gibt Dinge, die ich über meine kleine Nichte nicht wissen möchte..."


 Wappen Mittelreich.svg  Wappen Koenigreich Garetien.svg   Wappen Grafschaft Schlund.svg   Wappen Koenigsstadt Wandleth.svg   Königsstadt.svg  
 Gebaeude.svg
 
1. Nam 1039 BF zur morgendlichen Hesindestunde
Das seltsame Geräusch


Kapitel 1

Der Sieg ist nichts wert
Heerbann


Kapitel 6

Der Sieg ist nichts wert
Autor: VolkoV