Geschichten:Erste Reaktionen aus Perricum

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

"Was, haben Revolte in Gareth? Ich haben gesagt, haben andere Sorgen, soll sich nicht wundern. Niedergeschlagen? Gut so. Was? Haben gelästert gegen Denkmal, Siegesmonument? Ha. Wollen Korn für Essen? Warum ihnen nicht gegeben? Zu viel Pöbel? Ha, lass arbeiten, dann keine Zeit für Revolte", kaum sah der Edle Lascorian vom Abendmahl auf. Kurz bevor sich der Bote leise und unaufaellig zurück ziehn konnte, blickt er dann doch auf, pfeift kurz.

"He! Sag Baruun, muss bald wieder los, erste Lieferung, Du schon wissen, fuer Denkmalbau, ist nicht angekommen. Hat gefunden Kutschmann, war niedergeschlagen, alles weg: die drei Wagen, Wein, Steine, Pferde, Ochsen, selbst die Handwerker. Werd losreiten müssen, verdamtichstere Banditenpack, klauen alles was Straße bereist. Vorher wir nix Neues schicken. Zu unsicher. Du weiterleiten zu Baruun und gen Kanzlei. Ach warten. Ich schreiben Brief, Du gleich mitnehmen ..."



 20px|link=[[Kategorie:|Erste Reaktionen aus Perricum]]
24. Ing 1024 BF zur mittäglichen Praiosstunde
Erste Reaktionen aus Perricum
Massaker von Mühlingen


Kapitel 10

Wider das Geschnetzel