Geschichten:Erlenstammer Ränke - Von einem Mann mit Maske

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Burg Freudenstein - 9. Phex 1032 BF

Alissa war außer sich. Sie wusste nicht, ob sie weinen, schreien oder einfach irgendwelche Gegenstände an die Wand werfen sollte. Sie tat ein bisschen von allem.

Rohajan geraubt... entführt... Doch wer sollte eine solche Schandtat begehen? Wer hätte etwas davon?

Alissas Gedanken kreisten, doch wollten sich keinerlei Bilder in ihrem Kopf formen, die auch nur ansatzweise den Täter widerspiegeln sollten.

An einem anderen Ort in der gleichen Nacht

Verängstigt und allein saß der kleine Rohajan Praiodan von Erlenstamm in dem dunklen Zimmer, in das er eingeschlossen wurde.

Es gab nichts zu essen oder zu trinken. Niemand war da, nur die Dunkelheit um ihn herum. Er hatte nicht verstanden, was vor sich gegangen war. Immerhin hatte er sich auf die Kutschfahrt so gefreut. Als dann aber nach einem halben Stundenglas die Kutsche anhielt, Arth Baldus ausstieg und ein seltsamer Mann mit einer noch viel seltsameren Maske Rohajan in Empfang nahm, war die Kutschfahrt alles andere als eine Freude gewesen.

Baldus schien ein paar Worte mit diesem Mann gewechselt zu haben und stellte sich dann irgendwie mitten auf den Weg. Dieser Mann mit der Maske nahm seinen Bogen und schoss Baldus ins Bein. Rohajan hatte das nicht verstanden. Sie hatten sich doch vorher noch so nett unterhalten... Und darauf schlug der Mann dem Sekretarius auch noch eine blutige Nase...

Rohajan wurde daraufhin gepackt, sehr unsanft auf ein Pferd gelegt und der maskierte Mann ritt mit ihm weg. Was mit Baldus geschah konnte Rohajan nicht mehr erkennen, es schien aber, als würde er sich freuen, denn er grinste...



 20px|link=[[Kategorie:|Von einem Mann mit Maske]]
9. Phe 1032 BF
Von einem Mann mit Maske
Ein Brief


Kapitel 2

Eine Beerdigung
Autor: Alissa