Geschichten:Erlenstammer Ränke - Ein Brief

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ein nicht näher bestimmter Ort, Ende Tsa 1032 BF

Es war schon späte Nacht, als der lang ersehnte Brief endlich eintraf. Müde flackerte eine Lampe vor sich hin, als wüsste auch sie, dass die Zeit, sich in borongefällige Träume zu begeben, nun gekommen war. Und trotzdem der Brief lang ersehnt war, wurde er lange angestarrt, bevor das Siegel gebrochen und folgende Zeilen gelesen wurden:

Mein Freund,

meine Arbeit hat Früchte getragen. Sie ist nicht mehr. Es ist nun an der Zeit, die nächsten Schritte einzuleiten.

Der Brief war nicht unterzeichnet und doch wusste der Empfänger sofort, wer geschrieben hatte. Nach so langer Zeit sollte es doch endlich dazu kommen. Er lächelte ein kaltes und finsteres Lächeln als er sich erhob. Langsam und mit schweren, beinahe schicksalsträchtigen Schritten ging er durch das Zimmer. Die Absätze der Stiefel klangen laut auf dem festen Holzboden. Er schritt langsam, fast bedächtig voran und legte innerhalb des Gebäudes einen etwas längeren Weg zurück. Am Ende der Treppe zum Turmzimmer blieb er stehen, als würde er sich auf etwas besinnen, doch das Grinsen wurde nur breiter. Er öffnete die Tür und trat in das Turmzimmer ein, in dessen Halbdunkel eine Gestalt aufrecht im Bett saß. Die Schritte hatten diese Gestalt wohl aus dem Schlaf gerissen, doch konnte das nur heißen, dass es wichtig war. Der Mann, der gerade in das Zimmer eingetreten war, trat noch etwas näher an das Bett heran, immer noch grinsend, und sagte: "Komm meine Liebe. Wir haben etwas zu Feiern. Nach sechs Jahren ist es nun doch endlich soweit. Der erste Schritt ist getan." Die Gestalt sprang aus dem Bett und beinahe auf den Mann zu, schaute ihn an und stimmte dann mit ihm gemeinsam ein beinahe niederhöllisches Gelächter an...



 20px|link=[[Kategorie:|Ein Brief]]
18. Tsa 1032 BF
Ein Brief


Kapitel 1

Von einem Mann mit Maske
Autor: Alissa