Geschichten:Erklärung aus Höllenwall zu den Ferkinas

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Baron Malepartus von Helburg zu Höllenwall gibt Kund und zu Wissen:


An die Brüder im Amte in der Grafschaft Perricum.

Mit Bedauern muß ich ein Mißverständnis ausräumen, das durch unseren Aufruf zur Jagd für Unmut unter den Brüdern im Amte führte, denn es wahr gewißlich nicht unser Wille, die Taten und Tugenden der Perricumer zu schmähen. In nichts würde wir sie je vergleichen mit dem schäbigen Nattergezücht aus einer anderen Grafschaft. Und wie es der weise Baron Simold von Pfiffenstock-Sturmfels bereits erahnt hat, so müssen wir die harschen Worte unserer Verlautbarung dem Übereifer unseres neuen darpatischen Schreibers zuordnen, denn wir wiederum unverzüglich eine angemessene Strafe angedeihen liessen, denn nicht ungesühnt soll der Affront bleiben.

Danken möchten wir denen unter den Brüdern der Perricumer die wohlwarnende Worte zu unserem Unternehmen anmerkten, wir werden die Erfahrungen der letzten Ereignisse wohl berücksichtigen und nicht blindlings in den Wall stürmen.

Auf dass die Barbaren ihre Lektion erhalten.


Am Baron Yendor Falkwin Limpurg zu Gallstein.

Ihr seht werter Freund welch unglückliches Missgeschick zu den Missverständnissen führte und nun in euren Augen so hoffe ich behoben ist.

Umso mehr freue ich mich darauf auf euch bisher als einziger der Eslamsgrunder zählen zu dürfen. Und hoffe das sich eurem tapferen Beispiel noch der Eine oder Andere anschließen wird!

Es scheint fast so als wäre es manchem Vogt leichter mehr Dukaten nach Gareth zu überweisen als ein Schwert in die Hand zu nehmen und zur Tat zu schreiten.

Über die weiteren Planungen des Unternehmens werde ich Euch in Kürze berichten.


An den Orden vom Zorne Rondras.

Wir erwarten mit Freude eure Nachrichten, sollte der Eindruck erweckt worden sein Euch befehlen zu wollen, so täuschte auch dieser. Wir verlassen uns bei unserer Bitte an Euch rein auf den Mut eurer Mannen, der Schlagkraft eurer Schwerter und der vielen Schwüre welche getätigt wurden, eine Gefahr in Form dieser drohenden Barbaren nicht tatenlos zuzusehen!

Desweiteren wünschen wir noch angenehme Tage bei dem Treffen mit dem Orden der Schwerter.


gegeben zur Burg Nymphenhall


Malepartus von Helburg zu Höllenwall