Geschichten:Elmenbarths Lehre - Raus aus dem Chaos

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Gerbaldsmark, Hesinde 1037 BF

Dieses Wetter war nichts für sie doch genoß sie es dem momentanen Chaos ihrer Heimatstadt zu entfliehen. Perricum war gerade kein schönes Pflaster nach dem 16. Boron, den viele nun den "Tag der Schande" nannten. Die meisten ihrer Zunft, Magier und Gelehrte hatten sich danach in ihre Bücherhallen und Studierzimmer zurückgezogen, anders als der Klerus der offen protestierte und sogar einen Gegenrat in Dergelmund gegründet hatte.

All diesem Chaos war sie nun entflohen. Nachdem sie gehört hatte dass der Vorsteher des Praios-Tempels der Stadt Perricum, Yacuban von Creutz-Hebenstreyt zusammen mit dem bekannten Hesinde-Gelehrten Adran Wasserburger gen Kaisermark aufgebrochen war um dort angeblich an einem geheimen oder zumindest nicht öffentlichen Treffen in einem Kloster namens St. Ancilla teilzunehmen in dem vor fast einem Jahr noch das Konkordat abgehalten wurde was zum Verbot der Nandus-Kirche in Garetien führte. Absurd, aber so war es. Es sollte dort um die Bruchstücke eines alten Reliefs gehen, dass ebenfalls zum Konkordat erstmals öffentlich Erwähnung fand und zuvor wohl von der Nanduskirche schon untersucht wurde. Soweit die Gerüchte.

Doch wenn diese wahr sein sollten hatte sie auch etwas dazu beizutragen. Denn als Spezialistin in der Analyse der arkanen Strukturen alter fremdvölkischer Magie hatte sie noch in diesem Jahr dem Abriss eines alten, vermeintlichen, trollischen Kulturortes beigewohnt nachdem all ihr Protest under der ihrer Zunft fehlgeschlagen waren. Beim Abriss dieses Ortes ging viel verloren, aber es wurden auch viele Dinge zu Tage gefördert, unteranderem ein Stein der von Beschaffenheit und äußerem Erscheinen nicht zum Rest des Kultortes passen wollte. Vielleicht eines dieser Reliefstücke, reine Spekulation aber möglich. Eien genauere Untersuchung war ihr und den anderen Gelehrten allerdings nicht möglich weil er kurz darauf verschwand und nicht wieder auftauchte.

Alles was ihr geblieben war war eine schnelle und unsaubere Skizze und sie hoffte dass das ihre Eintrittskarte zu diesem elitären Treffen sein würde.


 Wappen Mittelreich.svg  Wappen Koenigreich Garetien.svg   Wappen Kaisermark Gareth.svg  
 Wappen Kaiserlich Gerbaldsmark.svg
 
Texte der Hauptreihe:
P10. Briefe
K83. Zweifel
Autor: Jan