Geschichten:Elmenbarths Lehre - Nichts bleibt verborgen

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hesinde-Kloster St. Ancilla, Anfang Hesinde 1037 BF:

Sannah betrachtete den auffällig unauffälligen Mann aus den Augenwinkeln, merkte sich, welche Menschen wann und wo auf ihn zukamen. Er war merkwürdig und sie wusste nicht warum.

Ihre Informationen waren gering - sie vermutete, dass dieser Mann etwas hatte was alle haben wollten, denn viele schlichen einfach um ihn herum, begannen zu flüstern und sich umzuschauen, wenn sie auf ihn trafen. Niemand bemerkte sie. Wie immer. Vielleicht könnte sie herausfinden, was das Objekt der Begierde war? Um was es ging? Ihre Neugier war geweckt und hatte sich noch nie zähmen lassen. Wie oft hatte sie schon darum gebetet, sich aus den Belangen anderer heraushalten zu können... sie seufzte.

"Verdammt nochmal, Sannah, das Gemüse ist immer noch nicht geschnitten! Wirst du wohl deinen Pflichten nachgehen, anstatt hier zu träumen?", hörte sie der erboste Stimme der Köchin. "Ich mach ja schon, ich mach ja schon!" rief das junge Mädchen unglücklich und macht sich schweren Herzens an die ungeliebte Arbeit machen, als sie eine sanfte Stimme hörte: "Warte, ich helfe dir.", eine ältere aber doch sehr hübsche Peraine-Geweihte lächelte sie freundlich an. "Aber... aber... das geht doch nicht...", erwiderte sie, ihr Einwand wurde aber resolut abgewunken. "Natürlich geht das, gerade habe ich hier wenig zu tun und du siehst aus als könntest du Hilfe gebrauchen. Und Gemüse schneiden kann ich schon. Schwester Janea ist mein Name. Wie ist deiner?" "Sannah, Euer Gnaden.", sie verbeugte sich. Die Geweihte lächelte nur freundlich und begann mit dem Gemüse.

Nach einer Weile des Schweigens und gemeinsamen Arbeitens, begann die Geweihte ein sehr fröhliches Gespräch. Und doch, irgendwann wurde sie ernst und raunte: "Sag, junge Freundin. Was genau hast du da vorhin beobachtet?"


 Wappen Mittelreich.svg  Wappen Koenigreich Garetien.svg   Wappen Kaisermark Gareth.svg   Wappen Kaiserlich Gerbaldsmark.svg   Wappen Kloster Ancilla.svg  
 Kloster.svg
 
Texte der Hauptreihe:
P10. Briefe
K83. Zweifel
8. Hes 1037 BF zur mittäglichen Rondrastunde
Nichts bleibt verborgen
Zu schade


Kapitel 42

Ein widerwilliges Angebot
Zu schade


Kapitel 5

Ein widerwilliges Angebot
Autor: Aurora