Geschichten:Elmenbarths Lehre – Ein neues Ziel

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Elmenbarths Lehre – Ein neues Ziel Südquartier, Stadtteil Sonnengrund, Anfang Hesinde 1037 BF:

Nandurna, Nandurna! Hast du das mitbekommen?“ Myria eilt auf die im Studienzimmer über ein Buch gebeugt sitzende Novizin zu. „Was soll ich mitbekommen haben?“

„Es fuhr soeben eine schwarze Kutsche vor und hat den Subprior mitgenommen!“ Die andere Novizin rang aufgeregt mit den Händen.

„Wie mitgenommen? Einfach so?“

„Die Priorin sagt, es war vermutlich jemand aus dem Kloster St. Ancilla, die ihn in aller Heimlichkeit geholt haben, weil er doch die Reichstadt eigentlich nicht verlassen darf.“

„Und wieso haben sie ihn geholt? Was geht diesmal in diesem Kloster vor sich, in welchem die Ereignisse so viel Unglück für unsere Kirche bereithielten?“ etwas verwundert betrachtete Nandurna ihre Freundin.

Diese sprudelt sogleich drauflos: „Dort ist doch so ein Treffen aller möglicher gelehrter Leute um sich mit diesen gefundenen Steinen zu beschäftigen. Viele Magier, Geweihter aller Zwölf Götter und andere kluge Menschen werden sich in den nächsten Tagen dort versammeln. Du müsstest doch eigentlich viel mehr über diese Sache wissen als ich, warst du nicht dabei, als die ersten dieser Steine gefunden wurden? Worum handelt es sich dabei?“

Bei diesen Worten glitt Nandurnas Blick in die Ferne. Als sie das letzte Mal in St. Ancilla gewesen war, ist einiges geschehen, das Finden dieser Steine war ihr damals nebensächlich erschienen. Zu viele andere Dinge hatten ihren Geist beschäftigt. Ein Gesicht tauchte vor ihrem inneren Auge auf, sie schluckte und umfasste ein Amulett welches sie seit diesen Tagen nicht mehr ablegte.

„Nandurna?“

„Es handelt sich um Teile eines Reliefs, welchen wohl eine gewisse Kraft innewohnt. Was es genau mit ihnen auf sich hat konnte auch der damals anwesende Magus nicht sagen. Sie stammen wohl aus einem Ort namens Korgond, aber wo das liegt weiß auch niemand so genau.“ Sie blickte immer noch etwas abwesend doch dann hellt sich ihr Gesicht auf und sie erhob sich.

„Wo willst du denn jetzt hin?“ fragte Myria, als sie sich an ihr vorbeischob. Nandurna lächelte, „Ich gehe zu der Priorin und werde sie bitten mich ebenfalls nach St. Ancilla gehen zu lassen!“

Wenig später packte Nandurna ihre Sachen, die Priorin hatte ihr Einverständnis gegeben. Nach all den düsteren Stunden der letzten Monate hatte sie ein neues Ziel vor Augen. Sie würde versuchen dem Mysterium um diese Steine auf den Grund gehen.



 Wappen Mittelreich.svg  Wappen Koenigreich Garetien.svg   Wappen Kaisermark Gareth.svg   Reichsstadt.svg   Reichsstadt.svg   Markt.svg  
 Stadtviertel.svg
 
 Markt.svg
 
Texte der Hauptreihe:
P10. Briefe
K83. Zweifel
2. Hes 1037 BF zur mittäglichen Efferdstunde
Ein neues Ziel
Nandus ante portas


Kapitel 25

Zeit zu Handeln
Nandus ante portas


Kapitel 15

Nur ein paar stille Tage
Autor: Neli