Eine Stadtgarde für Hahnendorf 3

Aus GaretienWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Mitte Rondra 1029BF, Burg Hahnenfels, die Kammer der Ayla von Hahnentritt

Brasibert von Hahnentritt schaute seine Schwester ungläubig an, "Ein tulamidischer Krieger, der den alten Yantur in Familienangelegenheiten sucht? Du musst Dich irren, Schwester."

Ayla schüttelte den Kopf, "Nein, ich irre mich nicht. Und wie ich schon sagte, er war nur wie ein Tulamide gekleidet. Er hatte blaue Augen, wie der alte Yantur…"

Brasibert schritt aufgeregt hin und her. "Wenn Du Recht hast...", Brasibert machte eine Pause," Dieser Mann könnte uns gefährlich werden. Ist Dir das klar?"

Ayla runzelte die Stirn, "Wieso gefährlich?"

Der Vogt blieb stehen und schaute seine Schwester an, "Nur einmal angenommen, dieser dahergelaufene Tulamide hält sich für den Sohn des alten Yantur. Er könnte auf die wahnwitzige Idee kommen, das Erbe des Alten zu beanspruchen. UNSER Erbe. Wir wären ruiniert."

Ayla schaute Brasibert nachdenklich an. So aufgeregt sah sie ihn selten. Sie wusste zwar um seine aufbrausende Natur, doch in den letzten Jahren war er ruhiger geworden. Beide hatten ein Ziel, sie sparten jeden Dukaten - für den Wiederaufbau von Burg Gippelstein. Brasibert wäre dort sein eigener Herr und Ayla wäre endlich aus den Fängen der Edlen Faduhenne. Sollte ihnen jemand das Gut nehmen, so wären sie in der Tat mittellos. Und ihrer Ziele beraubt...

"Aber wie soll er das Erbe beanspruchen? Yantur ist ohne offizielle Nachkommen gestorben, sein Gut ist rechtmäßig an Dich übergegangen. Wer wollte dies anzweifeln?", versuchte Ayla ihren Bruder zu beruhigen.

Brasibert begann wieder auf und ab zu wandern, "Wahrscheinlich hast Du recht. Er hat keinerlei Handhabe gegen uns."

Brasibert blieb stehen, "Entschuldige mich bitte Ayla, ich habe noch etwas Wichtiges zu erledigen."

Vogt Brasibert von Hahnentritt verließ eilig die Kammer. Ayla blieb besorgt sitzen. Hoffentlich stellte Brasibert nicht etwas Unüberlegtes an. Bei Hesinde, hatte sie ihm erzählt, dass der Tulamide wahrscheinlich zum Boronanger wollte? Ayla sprang auf und rannte aus ihrer Kammer.

Texte der Hauptreihe:
K3. Kapitel 3
15. Ron 1029 BF
Kapitel 3
Kapitel 2

Kapitel 3

Kapitel 4
Autor: Goswin