Geschichten:Eine Braut für Bennain - Eine Braut für den Prinzen

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Kronverweserin Albernias hat den Adel des Reiches nach Havena geladen, um eine Braut für ihren Enkelsohn, den Kronprinzen Finnian, zu finden.

Der angehende Fürst von Albernia wird der 12. Provinzherr aus dem Hause Bennain sein, seit die glorreiche Sinjer ni Bennain das Land im Jahre 785 aus der Verwaltung Gareths befreien konnte. Die Reichsregentin Emer war seine Tante, unsere Kaiserin Rohaja ist seine Base.

Welche hohen Häuser werden um den Thronfolger Albernias werben? Welche Dame wird das Herz des jungen Prinzen erobern?

Hier einige Informationen zu den Teilnahmebedingungen an der Brautschau:
Es ist möglich und auch erwünscht, dass die Briefspielerschaft eigenständig Kandidatinnen für die Brautschau organisiert. Auch von Seiten der Orga werden Kandidatinnen ins Rennen geschickt werden. Diese werden ihre Vor- und Nachteile haben, mit denen sich die Konkurrenz auf Spielerseite auseinandersetzen kann. Eure Kandidatinnen werden vor Ort eine reelle Chance bekommen. Wen Kronverweserin und Kronprinz küren, wird sich erst im Verlauf des Konvents entscheiden!

Da es hier um die Verbindung mit einem zukünftigen Fürsten geht, ist ein Mindestmaß an adligem Stand und Reputation zwingend erforderlich. Alles andere käme einer Beleidigung des albernischen Fürstenhauses gleich. Ein Graf oder Höheres in der nahen Verwandtschaft, ein machtvolles Haus mit wohlklingendem Namen im Rücken oder eine weitläufige und mit bedeutenden Titeln geschmückte Ahnenrolle können nur von Vorteil sein.
Die Kandidatinnen können durchaus deutlich jünger als Finnian sein, sollten aber nicht bedeutend älter sein.
Die Kandidatinnen müssen vor Ort nicht im live-Spiel dargestellt werden. Wir möchten allerdings unbedingt ein Bildnis und ein Wappenbild haben, auf das sich der Prinz ein Urteil über den Liebreiz der Damen bilden kann.
Für jede Kandidatin muss ein derisches Bewerbungsschreiben eingereicht werden, welches ihre Vorzüge preist.
Um den Rückhalt der Damen im Adel zu bezeugen, muss jede Bewerbung von mindestens zwei, gerne aber mehr Baronen des Reiches mit ihrem Siegel unterstützt werden. Eine vor Ort ausrollbare Ahnentafel und eine starke Anzahl an Unterstützern kann die Chancen nur erhöhen.
Die Kandidatinnen müssen nicht zwingend Vertreter nur einer Provinz sein. Viel schöner wäre es, wenn sich auch mehrere Provinzen hinter eurer Kandidatin zusammenschließen können.



 20px|link=[[Kategorie:|Eine Braut für den Prinzen]]
1035 BF
Eine Braut für den Prinzen
Abstimmung


Kapitel 1

Geliebte Mutter
Autor: Die Bilsteinorga