Geschichten:Ein verdächtiger Brief

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Gefunden im Hotel Seelander, nachdem zahlreiche garetische Adlige dort das Wochenende verbracht hatten.

Mein lieber Freund und Kollege Anaxios
 
 
 
 
ich möchte Dich um Deinen Rat bitten in einer mir seltsam bedrohlich vorkommenden Angelegenheit. Ich vernahm jüngst, dass Ihr Mittelreicher die Nanduskirche verboten haben sollt, weil einer der dortigen Geweihten die Bauern gegen ihre Gebieter aufwiegelte. Ich kann nur hoffen, dass dies die Kurzschlusshandlung einiger Fehlgeleiteter war und sich Eure Kaiserin an solch einem Vorgehen nicht beteiligt. Allerdings muss ich Dir berichten, dass sich ähnliche Vorkommnisse auch bei uns häufen. Sklaven und Bergarbeiter sprechen von "selbst verschuldeter Unmündigkeit" und lehnen sich gegen ihre Herren auf. Selbst einige meiner Schüler benehmen sich in letzter Zeit eigentümlich.

Möglicherweise könnten wir beide bei einer Tasse Deines Lieblingsgetränkes unsere diesbezüglichen Erfahrungen austauschen.
 
 
 
 
Mit besten Grüßen

AAA