Geschichten:Ein Stift zu Ehren des Göttlichen Nandus - Eine weitere Verlautbarung

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Eine Verlautbarung angeschlagen an den großen Plätzen Gareths

An alle zwölfgöttertreuen Bürger des Reiches, seien sie von Stand oder bar edlen Blutes:
 
 
 
 
Möge die Allwissende uns allzeit mit Weisheit segnen, der Listenreiche uns Schläue zu teil werden lassen und ihr Sohn der göttliche NAndus gewähren, dass daraus Erkenntnis erwachse. Es besteht Grund zur Freude! Denn das vor über einem Götterlauf von der edlen Dame Yelinde von Weidenhoff-Karfenck in traviagefälliger Liebe zum Andenken an ihrem verschiedenen Gatten, den edlen Irian von Weidenhoff und zur ewigen Ehre des Bringers der Erkenntnis gestiftete Konvent ist vollendet. Am Tage der Erleuchtung des Jahres 1034 nach dem Falle Bosparans gelobt soll das Stift vom Lichte der göttlichen Erkenntnis dem Herrn NAndus, seiner Mutter der göttlichen HESinde und seinem Vater dem göttlichen PHEx zur Ehr und dem frommen Irian von Weidenhoff zum ewigen Andenken am Tage der Reinigung im Jahre 1035 nach dem Falle Bosparans feierlich geweiht werden. Zu diesem Anlass soll am morgen des selbigen Tages ein feierlicher Götterdienst stattfinden und alle Gläubigen sollen eingeladen sein an der rituellen Reinigung des Stiftes teilzunehmen, auf dass der Tempel für die Weihezeremonie am Abend in hesindegefälligem Glanze erstrahlen möge.
 
 
 
 
Die Zwölfe mit uns!